Beiträge von Gemstone

So, mal zur ursprünglichen Frage von mir zurück, die ich nun aus eigener Erfahrung beantworten kann, da mein Live-Traffic-Abo seit 9 Tagen abgelaufen ist und auch keine Live-Traffic-Meldungen mehr ankommen.

Sync3 nutzt auch TMC, das ist die Antwort, die ich eigentlich hören wollte, und diese stimmt auch so.

Heute mal wieder auf größerer Strecke unterwegs und Navi genutzt. Über Verkehrsinfo konnte mal sehr schön sehen was alles an Meldungen vorliegt. Auf der Strecke, die man fährt und sogar alle Meldungen die vorliegen. So kenn ich das und so will ich das und das Ganze auch noch kostenlos.

Man kann nun vortrefflich diskutieren ob nun Google, Live-Traffic oder TMC besser ist, aber das war nicht die Frage und das ist ein anderes Thema...

@mods: Tröööt kann imho geschlossen werden.

Ich würde auf jeden Fall den Schutzbrief abschließen.

Der ist im Konfigurator so nicht gelistet, den findest du aber in der aktuellen Preisliste. Da sind dann auch alle Optionen aufgeführt und die Preise. matzethias72 hat ja schon mal die Preise gelistet. Als ich meinen Kuga gekauft hatte, gab es von Ford die kleinste 5-Jahres-Option ohnehin kostenlos dazu, daher war es für mich ein No-Brainer die 7-Jahres-Option mit 70.000 km für 300 EUR Aufpreis zu nehmen. So kann ich mein Auto auch problemlos nach 5 oder 6 Jahren in Zahlung geben und der Händler ist dann auch noch auf der sicheren Seite. Wenn du größere Fahrleistungen hast, dann natürlich das größere Paket.

Hallo,

wieso äußert sich eigentlich keiner zu der neuen Oberfläche des Forums?

Ich finde die alte Optik bedeutend besser und auch die Navigation war viel einfacher und schneller. Wenn ich jetzt alle ungelesenen Beiträge aufrufen möchte, muss ich dreimal klicken, was vorher nur ein Klick war.

Soll jetzt keine negative Kritik sein, Updates müssen halt manchmal sein und sind nicht immer von Vorteil.

Ich wollte es einfach nur einmal thematisieren.

Viele Grüße

Gemstone

**Mutmaßung an**

Bei einigen Autos hat Vodafone einfach die eingebauten virtuellen SIM-Karten aus irgendeinem Grund deaktiviert, daher keine Funktion (mehr). Alternativ hat Ford eine falsche Liste von Karten sperren/deaktivieren lassen oder einfach die falschen aktivieren lassen.

**Mutmaßung aus**

Bei schlechtem Empfang bzw. Netzausfall von Vodafone sollten schon entsprechende Meldungen durch die Medien gehen.

Ich tippe bei mehreren betroffenen auf eine Störung in der Infrastruktur.

Wenn mehrere gleichzeitig betroffen sind, dann hat evtl. der Funknetz-Provider ein Problem.

Ich hatte auch zweimal morgens hintereinander den gleichen Fehler. Am ersten Tag kam auch die Meldung, wenn ich irgendwo hielt und dann wieder neu startete. Am zweiten Tag habe ich bei meinem FFH angerufen. Er sagte, dass ich bitte noch ein, zwei Tage abwarten solle, wenn der Fehler dann nicht von alleine weg ist, dann würde er Ersatzteil (Modem) bestellen und tauschen.

Und siehe da, ab Mittag des zweiten Tages keinerlei Probleme mehr. Ist mittlerweile 4 Monate her und das System läuft wie ne Eins. Manchmal ist halt doch nicht Ford schuld, sondern die Infrastruktur des Providers, in diesem Falle Vodafone.

Danke für die ganzen Infos!

Ich werde wohl bei TristarColor bestellen, da bekomme ich das Set mit Grundierung, Lack und Klarlack für 20 EUR plus Versand. Das ist für mich ok. Braucht man ja in der Regel nur einmal in einem Autoleben.

Wie macht ihr eigentlich die Fläche vorher sauber?

Ich lese immer von Silikonentferner, bisher hatte ich immer Isopropylalkohol genommen. Ist Silikonentferner besser bzw. schonender für den intakten Lack neben dem Steinschlag?

Ähm, wie wäre es mit Anleitung lesen?

Aber hier die Kurzversion:

Heckklappe auf gewünscht Position bringen (entweder Stoppen oder manuell dahin bewegen) und dann die Schließtaste im Kofferraum drücken und gedrückt halten bis ein Bestätigungston kommt.

Fertig...