ok, das ist jetzt nicht so besonders viel...
Beiträge von Gemstone
-
-
Ja.
bei wieviel km. Wäre doch noch interessant.
-
Also, bei meinem gab es auch keinerlei Probleme.
Vorher zweimal mit der Handbremse gebremst, selbst die Bremsscheiben waren 1a.
-
Falscher Fehler, der Honda kann auch Laden während der Fahrt. Also die gleichen Modi wie im Kuga.
Der Kuga-Facelift kann während der Fahrt nicht mehr explizit laden. Es gibt nur noch 3 Modi: EV Jetzt, EV Später und Normalbetrieb. Finde ich selber auch schade, habe den Lademodus immer gerne bei längeren 60-er Baustellen auf der Autobahn genutzt, da hatte man immer sehr schnell viel mehr Reichweite im Akku bei ganz geringem Mehrverbrauch...
-
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen:
Woran erkenne ich denn, ob ich eine Doppelverriegelung habe oder nicht? Wie äußert sich das im Betriebbzw. am Auto?
Laut Händlerangebot (wurde noch einmal ausgedruckt zur Bestellung mit ausgehändigt) ist im Technologiepaket eine Doppelverriegelung inkl. Alarmanlage enthalten. In der Bestellung steht natürlich nur das Technologiepaket ohne die einzelnen Positionen.
-
Ich habe vor ein paar Tagen den FL-Kuga PHEV als Ersatz für meinen vFL-Kuga PHEV bestellt.
Bin sehr zufrieden mit dem Auto und meiner Werkstatt, VW-Konzern ist für mich indiskutabel, die Asiaten haben wir mir nicht zugesagt, BMW/Mercedes zu teuer.
-
Du meinst das Desert Island Blue, oder wurde die Bezeichnung jetzt geändert?
Oh Mann, hatte ich schon korrigiert, und dann auch noch falsch
Ja, du hast natürlich recht, Desert Island Blue Metallic. Das verfügbare Blau halt
-
Und welche Farbe ist es dann geworden?
ups, mein Fehler, das Desert Island Blue Metallic... oben ergänzt...
-
Bin Wiederholungstäter und heute bestellt:
Kuga FL PHEV Active X, Ganzjahresreifen, Technikpaket, Winterpaket, Protect-Garantie auf 7 Jahre.
Lieber hätte ich ja Rot gehabt, gibt es aber nicht mehr... jetzt ist es das Desert Island Blue Metallic geworden.
Lieferzeit laut Fordsystem ca. 3 Monate.
Der "Alte" wird in Zahlung gegeben.
Wieso wieder ein Ford Kuga? Ich bin einfach von dem Antriebskonzept überzeugt und es passt zu meinem Fahrprofil wie Arsch auf Eimer. Die asiatischen Hersteller haben mir nicht zugesagt, teilweise zu altbacken (Mitsubishi) oder zu teuer (Toyota) oder einfach nicht gefallen. Alles was zur VW-Gruppe gehört kommt für mich gar nicht in Frage (Dieselgate und das VW-Verhalten), Mercedes und BMW sind mir zu überteuert und was Rückrufe und Fehler angeht auch nicht besser.
Da ich einen FFH mit einem Superservice habe bleibe ich einfach dabei. Und wir sind uns sehr schnell einig geworden...
-
Das Grün ist nicht mein Fall, tendiere dann eher zu dem Blau....