Du meinst das Desert Island Blue, oder wurde die Bezeichnung jetzt geändert?
Oh Mann, hatte ich schon korrigiert, und dann auch noch falsch
Ja, du hast natürlich recht, Desert Island Blue Metallic. Das verfügbare Blau halt
Du meinst das Desert Island Blue, oder wurde die Bezeichnung jetzt geändert?
Oh Mann, hatte ich schon korrigiert, und dann auch noch falsch
Ja, du hast natürlich recht, Desert Island Blue Metallic. Das verfügbare Blau halt
Und welche Farbe ist es dann geworden?
ups, mein Fehler, das Desert Island Blue Metallic... oben ergänzt...
Bin Wiederholungstäter und heute bestellt:
Kuga FL PHEV Active X, Ganzjahresreifen, Technikpaket, Winterpaket, Protect-Garantie auf 7 Jahre.
Lieber hätte ich ja Rot gehabt, gibt es aber nicht mehr... jetzt ist es das Desert Island Blue Metallic geworden.
Lieferzeit laut Fordsystem ca. 3 Monate.
Der "Alte" wird in Zahlung gegeben.
Wieso wieder ein Ford Kuga? Ich bin einfach von dem Antriebskonzept überzeugt und es passt zu meinem Fahrprofil wie Arsch auf Eimer. Die asiatischen Hersteller haben mir nicht zugesagt, teilweise zu altbacken (Mitsubishi) oder zu teuer (Toyota) oder einfach nicht gefallen. Alles was zur VW-Gruppe gehört kommt für mich gar nicht in Frage (Dieselgate und das VW-Verhalten), Mercedes und BMW sind mir zu überteuert und was Rückrufe und Fehler angeht auch nicht besser.
Da ich einen FFH mit einem Superservice habe bleibe ich einfach dabei. Und wir sind uns sehr schnell einig geworden...
Das Grün ist nicht mein Fall, tendiere dann eher zu dem Blau....
Ah ok, schade, da war ich dann wohl einfach zu spät dran...
Danke für die Info!
Ich hatte nun vier Jahre lang den Focus MK 4 in Magnetic Grey. War eine sehr schöne Farbe. Habe mich aber nun doch für Mehr "Frische" entschieden und Lucid Red ins Spiel gebracht.
Hmmm, ich kann beim Kuga kein Lucid Red als Farbe auswählen, nur so dröge Farbtöne. Das hält mich bisher davon ab auf das neue Modell zu wechseln...
Polemik an:
Dass es der VW-Konzern mit gesetzlichen Vorgaben nicht ganz so genau nimmt, ist ja wohl spätestens seit Dieselgate jedem klar.
Polemik aus.
Ich denke jeder Hersteller legt die Gesetzgebung so für sich aus, wie es ihm gerade passt und seine Juristen ihm zugestehen. Vermutlich wird es in nächster Zeit noch ein paar Gerichtverfahren diesbezüglich geben. Da das EU-Kram ist, kann sich das natürlich noch ein bissl (ein paar Jahre) hinziehen.
Ich persönlich finde, dass diese Vorgabe einfach VIEL zu früh gekommen ist, da die Systeme einfach noch nicht zuverlässig funktionieren.
Das ist falsch!
Ich habe meinen Rückruf 23S27 mit der "Neuen" Software machen lassen und hatte trotzdem eine Meldung in Ford Pass zu 24S33.
Sorry, aber was in der FordPassApp steht interessiert mich nun wirklich nicht. Für mich ist relevant was mein Fordhändler ausliest und der Stand im Fordsystem. Rückrufe mache ich auch immer erst nach schriftlicher Aufforderung plus 3-4 Monate, damit das Update "reifen" kann. Damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren (und hoffe, dass es auch so bleibt).
Die Software des ersten Rückrufs 23S27 dürften die wenigsten noch installiert haben. Diese gab es ja nur wenige Wochen und wird schon seit längerem durch den Rückruf 24S33 korrigiert.
Der zweite, immer noch aktuelle Rückruf 23S27 führt zum selben Ergebnis wie die Korrektur durch den Rückruf 24S33.
Wer also alle Rückrufe hat durchführen lassen, hat auch im Falle eines potentiellen Motorschaden den „richtigen“ Notlauf und Anspruch auf einen Austauschmotor im Rahmen der Garantieverlängerung 23N06.
Danke, das sehe ich genauso. Wer den 23S27 relativ spät hat machen lassen (nach dem Stop vom fehlerhaften 23S27 und Wiederinkrafttreten mit dem "neuen" Update), der hat auch nie eine Meldung zu 24S33 bekommen, sondern direkt das "richtige" Update. Und 23N06 ist in dem Sinne gar kein Update, sondern wie schon häufig besprochen, der Hinweis für zukünftige Ausfälle, dass hier bereits die aktuellste Softwareversion installiert ist (dann ist 23N06 in den Updateliste) und der Hinweis für die Werkstatt, dass im Fall der Fälle der Motor zu tauschen ist.
Natürlich hätte man das seitens Ford alles etwas geschickter handhaben können (*HÜSTEL*), aber letztendlich wird es nun am Ende doch relativ "idiotenscher" gehandhabt. Sofern die Fordwerkstatt vor Ort auch das macht was sie tun soll, was ja anscheinend nicht immer der Fall ist.
Ja, sind viel Hits im Ausland (Polen, Tschechien), aber mit Paypal alles kein Problem und auch safe.