Es gibt eine günstige Möglichkeit, siehe Bild.20210430_102313.jpg
Beiträge von DTIArmin
-
-
Auch ich bin mit meinem PHEV sehr zufrieden. Ich fahre hauptsächlich im Stadtverkehr und lade in der Garage. Die elektrischen Fahrleistungen sind bei der Batteriegröße auch in Ordnung . Es hängt natürlich sehr viel von der Fahrweise ab, welche elektrischen Reichweiten man erreicht. Fährt man defensiv und bremst vorausschauend hat das großen Einfluss. Ich muss mich hier auch sehr zurücknehmen , aber auch das ist sinnvoll im Hinblick auf die Umweltbelastung .
-
wenn’s denn doch mal an einer Säule im öffentl Straßenverkehr am rechten Straßenrand längsseits geladen werden soll...welche Länge des Ladekabel verwendet ihr, weil das mitgelieferte 6m-Kabel wird zur Hürde, wenn die Säule parkplatzbedingt hinten rechts steht...
Diese (imho dämliche) links vorne angebrachte ladesteckdose des Kuga ist für den Rechtsverkehr mit einem 6m-Kabel sinnbefreit... führt ihr dann das Kabel durch den Innenraum oder kriecht ihr unter das Auto zum Kabellegen?
Ich denke, 8 Meter muss das Kabel,haben, um auch dieser Ladesituation gerecht zu werden.
Was nutzt ihr für Typ2-Ladekabel, kann jemand ein 8Meter-Kabel empfehlen?
GrußDas Kabel kann ja auch über die Windschutzscheibe gelegt werden. Ich bin mit dem mitgelieferten Kabel bisher immer ausgekommen.
-
Leasingfahrzeug privat, gewerblich oder DienstwagenKauffahrzeug privat Beantragt am 05.03.2021 Zuwendungsbescheid erhalten am 15.04.201 Förderung erhalten am 19.04.2021 Erwartete Förderung
4.500,- € Erhaltene Förderung
4.500,- € Ich habe den Antrag allein online ausgefüllt, war kein Problem, sehr einfach. Heute hatte ich ich die Förderung auf meinem Konto. Super!
-
Auch ich habe das Ford Kundencenter, wegen dem schriftlich angekündigtem 350,- € Gutschein, angerufen und eine Bearbeitungsnummer bekommen, das war am 12.03.2021.
Bisher aber keine Reaktion.
Dann habe ich meiner FFH angerufen, der sagte mir, dass Ford immer Paketweise (nach Auslieferung der PHEV) die Gutscheine an die Händler versendet.
Warten wir weiter ...
-
Leasingfahrzeug privat, gewerblich oder DienstwagenKauffahrzeug privat Beantragt am 05.03.2021 Zuwendungsbescheid erhalten am 15.04.201 Förderung erhalten am ausstehend Erwartete Förderung
4.500,- Erhaltene Förderung
Summe -
-
Ich habe bei eBay eine Wanne gekauft, bin damit zufrieden. 20210409_180000.jpg
-
Kein Ding....bin gerade noch an letzten Kleinigkeiten am feilen, dann stell ich das Excel hier online, zur freien Verfügung...Muss nur noch auch ne kleine Bedienungsanleitung erstellen.
Falls da jemand noch Wünsche hat, was mit rein soll, einfach melden, je früher, desto besser....
Die Liste ist sehr gut! Ich würde mich freuen, wenn der Dirk diese hier einstellt.
-
Hallo, hier noch ein Screenshot.
Ich habe auch noch einen Screenshot gemacht 20210328_162536.jpg