Guten Abend,
Ich bitte euch um Rat und ggf. Hilfe bei meinem Problem mit der Übergabe meines Kuga Vignale PHEV.
Bestellt am 06.07.2020 verbindlicher Liefertermin nicht genannt, mündlich aber in 2020 zugesagt.
Nachdem wir um die Schwierigkeiten mit den Batterien Kenntnis erlangten, konnte der Händler uns auf mehrmaliges nachfragen keinen Liefertermin nennen, wir sollen uns im März melden.
Nun ist der Kuga da, und wir sollen zu den Zulassungsformalitäten vorbeikommen. Dabei wurde uns gesagt, wir sollen bei Abholung dann noch 1090€ Mwst zusätzlich zahlen ( 16% -> 19%). Und auf die Nachfrage, ob denn auch das ANC, die Ledersitze (Wangen und Sitzflächen), SRA und Lederlenkad verbaut sind (Modelljahrwechsel) konnte/wollte er uns keine Antwort geben.
Was sollen wir nun machen? Ist es richtig mit der Mehrwertsteuernachzahlung, oder hat Ford nicht eine Preisgarantie für die verzögert ausgelieferten PHEV gegeben?
Was können wir machen, wenn die o.g. Ausstattungen wirklich nicht mehr verbaut sind. Für uns waren dies u.a. Die Alleinstellungsmerkmale des Vignale gegenüber den anderen Baureihen.
Sorry für den Langen Text, aber wir fühlen uns unsicher und wollen nicht untervorteilt werden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Sascha
Edit: Signatur ergänzt