Beiträge von KugaJoe

Nee, der hat eine ganz andere Form - wenn du dir den Kuga mal von vorne ansiehst, siehst du dass der Kühlergrill bei ST-Line und Vignale an der „Kante“ unter dem Ford-Oval ansetzt. Bei Trend & Titanium sitzt er weiter unten, ist also etwas kleiner. Das einzige, was du machen könntest wäre den Trend-Grill einzubauen.

Ich finde es auch schade, dass der ST-Line einige Implikationen mitbringt (in unserem Fall war das Sportfahrwerk das KO-Kriterium), optisch ist das m.E. die gelungenste Variante.

Bei mir wurde gar keine „verbindliche Bestellung“ abgefragt, ich sollte nur die Rechnung hochladen. Einzig das Datum der Bestellung wurde abgefragt. Habe ich etwas übersehen oder kommt das erst später?

Ich habe das Modell entsprechend ausgewählt, damit der Listenpreis übereinstimmt (also das zum Zeitpunkt der Bestellung, die entsprechende Preisliste kam ja zur Anwendung) - er weicht um ca. 30 Ct. ab, weil in der Bafa-Liste keine Nachkommastellen angegeben sind.

Wenn ich den Text so lese ist es kein Problem, wenn das Modelljahr nicht auf der Rechnung steht (das scheint mir ohnehin unüblich), solange man selbiges wählt, das zum Netto-Basispreis auf der BAFA-Liste passt. Dann kann das BAFA anhand von Bezeichnung & Netto-Basispreis eindeutig zuordnen.

Zumindest verstehe ich das so - dass es nur dann Probleme gibt, wenn der Preis von der Liste abweicht und gleichzeitig nicht das Modelljahr auf der Rechnung steht.

Danke für den Hinweis - ich muss dann MY2020.75 auswählen, obwohl ich 2021.25 geliefert bekommen habe. Denn den habe ich bestellt und dort passt auch der Listenpreis. Auf der Rechnung steht nur „Kuga PHEV Titanium“ (ohne MY) - nachdem aber der Listenpreis übereinstimmt dürfte das kein Problem sein.

Also bei mir geht das nicht. Mein Kuga steht noch beim Händler, ich habe versucht ihn hinzuzufügen und am Ende steht da „Aktivierung ausstehend“ mit der Information, dass ich am Touchscreen des Fahrzeugs bestätigen muss.

Einsehbar sind nur die VIN (die ich selbst eingeben musste), dass der Garantie-Schutzbrief noch 5 Jahre läuft und der Inspektionsverlauf (warum der zu sehen ist weiß ich nicht). Ich kann weder Position, Kraftstoffstand noch irgendwas anderes sehen.

Habe heute einen Anruf vom Ford Kundenzentrum erhalten, ein weiteres Update muss eingespielt werden. Dafür wurde (soweit ich es verstanden habe) eine Firma "Formel D" beauftragt, die das Update vor Ort einspielt. Hat noch jemand so einen Anruf erhalten oder weiß genaueres? Er fragte halt, ob die für die Terminabstimmung meine Kontaktdaten an diese Firma weitergeben dürfen. Telefonnummer usw war auch alles ok, schien kein Scam oder so zu sein. Unsicher bin ich mir aber trotzdem, dass es ohne Autohauswerkstatt laufen soll...

Formel D ist eine Firma, die für verschiedene Hersteller „Nacharbeit“ als Dienstleistung anbietet. Wenn zum Beispiel schon tausende Autos produziert sind und es fällt auf, dass irgendwo ein Teil fehlerhaft ist und getauscht werden muss. Oder Software-Updates eingespielt werden müssen. Ein Hersteller hat dafür kaum Kapazitäten, da sowas ja kein Dauerzustand ist. Dass die zum Endkunden fahren mag ungewöhnlich sein, unseriös erscheint es mir nicht.