Kugi71 Du hattest aber gesehen dass der GoE-Charger einen eingebauten Zähler hat? Die meisten Wallboxen haben das, m.E. braucht man externe nur wenn es aus Abrechnungsgründen geeicht sein muss.
Beiträge von KugaJoe
-
-
Finde ich nicht, denn im Endeffekt müsste man das ganze Auto umbauen - Stoßfänger hinten, alle 4 Türen, Radläufe vorne und hinten; nein, das macht für mich keinen Sinn, die Entscheidung muss man m.E. vor dem Kauf treffen und so schlecht sieht der Titanium auch nicht aus. Hat halt etwas „rustikalere“ SUV-Optik.
-
Es ist also grundsätzlich kein Anlernen erforderlich, wenn die Räder schon einmal am Fahrzeug montiert waren.
Es kann lediglich sein, dass das System irgendwann die Sensoren "vergisst" (hatte ich letzten Herbst beim Nissan meiner Frau ) - dann muss neu angelernt werden...
Bei „Original-Sensoren“ ist das nie nötig. Das Auto erkennt automatisch welche Sensoren verbaut sind (und auch die Position am Fahrzeug), kann manchmal ein paar Kilometer dauern. Der Speicher reicht nicht für mehrere Sätze, daher werden die Seriennummer bei jedem Räderwechsel überschrieben.
Lediglich „Universal-Sensoren“ müssen erstmal lernen, dass sie an einen Ford senden sollen (sprich das richtige Datenformat).
-
Mein Händler hatte den Gutschein bei der Fahrzeugabholung schon bereit liegen - ohne dass wir je darüber sprachen. Ich hatte mir extra das Schreiben von Ford mitgenommen und wollte ihn darauf ansetzen (nach dem was ich hier las). Umso überraschter war ich, dass das gar nicht nötig war
-
-
Sehe ich das Richtig? Die App ist von einer Wallbox? Wenn ja, welche? Wenn nein, trotzdem, welche App?
EVCC ist eine Open-Source Ladesteuerung. Die bringt den Zähler der Stadtwerke, meine PV-Anlage, die Wallbox (go eCharger) und den Kuga zusammen und sorgt dafür, dass möglichst viel PV-Strom im Auto landet. Insofern war ich sehr froh, dass ich noch das Typ 2-Kabel zum Kuga bekommen habe, da beim go eCharger keines dabei ist.
-
Kompletten Stoßfänger tauschen ist auch schwierig, weil der Titanium rundum die unlackierten Leisten hat, da bekommt man m.E. keinen stimmigen Übergang zum Vignale/ST-Line-Stoßfänger.
-
Ich darf mich aus dem Wartesaal verabschieden - habe den Kuga heute abgeholt, keine erkennbaren Mängel. Zweites Ladekabel war dabei, Akku war fast voll, Tank halb voll
War eine angenehme Heimfahrt, die 35km haben nicht gereicht um mich durch alle Assistenten zu klicken - ist zwar „nur“ ein Titanium, aber durch die Bündelung in Paketen sind die Assistenten vollständig an Bord. Cool auch die AHK, die vollelektrisch ausfährt, ich kannte das noch so, dass msn mit dem Fuß einmal nachhelfen muss.
Zur Vollständigkeit: Baudatum 12.02., Türverkleidung mit Rauten (fällt aber nicht auf, wenn man im Auto sitzt liegt das nicht im Blickfeld). Die Fernentriegelung der hinteren Lehnen vom Kofferraum aus ist leider entfallen, hat wohl zu oft geklemmt.
Erste Ladung in der Garage ist abgeschlossen, ohne Feuerwehreinsatz (vergesst die Restzeit, das muss ich noch fertig einrichten). -
Meine Rechnung sieht sehr vorbildlich aus (für mich, ich hoffe das BAFA sieht das auch so) - oben der Netto-Basispreis, dann die Sonderausstattung, dann der Herstelleranteil an der UP, dann der MwSt-Ausgleich, dann der zusätzliche Rabatt, dann die 19% MwSt, dann der Endpreis.
-
Falls es Leute gibt, bei denen das nicht auftritt, sollten wir mal die Softwarestände sammeln - ist nur die Frage ob neben dem PCM noch ein Steuergerät da mitredet (gibt es eines für das Hybridsystem?), habe beim Kuga noch nicht den Überblick.