Wurde offenbar irgendwann geändert, bei den kürzlich gebauten Fahrzeugen sind jedenfalls 2 USB-A-Anschlüsse verbaut.
Beiträge von KugaJoe
-
-
Gestern hat er mir tatsächlich wg. „Systemleistung“ den Motor zugeschaltet, als ACC innerorts auf ebener Strecke von 52 auf 54 km/h beschleunigen wollte.
Da ist definitiv noch Potential in der Abstimmung... -
Das ist bei mir definitiv nicht so. ACC funktioniert bei mir in EV-Jetzt ab Abfahrt ohne dass jemals der Verbrenner an war. So wie du das beschreibst könnte man im Kurzstreckenverkehr ja gar kein ACC nutzen?
-
Und bei mir steht 21P02 noch aus und in EV-Jetzt fährt er immer rein elektrisch, ausser ACC wird aktiviert.
Was heißt das? Ich kann mit EV-Jetzt problemlos mit ACC fahren ohne dass der Motor angeht.
Bei RES am Ortsausgang ging er ein paar Mal kurz an, allerdings hatte er in der Situation bereits Betriebstemperatur. Ich habe bisher aber nur ACC getestet, iACC bringt mir hier nichts, weil er mit 100 in Ortschaften reinkachelt.
-
Wenn ich im Stand alle Anzeigen wegdrücke (und dabei nicht zu oft drücke!) steht schon „Motor aktiviert“. Entweder geht es dann von alleine wieder weg (der Motor springt in dem Moment noch nicht an, ich stehe ja noch) oder ich kann es durch „back“ wieder deaktivieren - da muss ich nochmal experimentieren.
-
ZitatIch bin direkt ausgestiegen und zum Händler zurück, Problem beschrieben. Sein lapidarer Kommentar: "Können Sie denn losfahren? Machen Sie das doch mal. Wenn Sie unterwegs eine Panne haben, können Sie Ford Assistance anrufen."
Wenn ich das lese ist mein Puls direkt wieder auf 180. Bei meinem Mondeo hat die Werkstatt den Getriebeölwechsel versemmelt, ich bin gerade die halbe Strecke (5km) nach Hause gekommen. Dort angerufen, sinngemäß „Wir haben jetzt Feierabend, rufen Sie doch die Mobilitätsgarantie an.“ Vier Stunden habe ich gewartet...
Ist schon unglaublich, was manche Werkstätten abziehen. Zum Glück sind nicht alle so. -
@Giovanni Seit letztem Jahr gelten strenge Grenzwerte für den CO2-Flottenverbrauch. Fahrzeuge wie der Kuga PHEV helfen dabei hohe Millionenbeträge an Strafzahlungen zu vermeiden. Daher wird man alles tun, dort keine Engpässe zu erzeugen - so wird im Gegenzug die Focus-Produktion für 6 (!) Wochen eingestellt.
-
Bei meinem Mondeo kann ich den Speicher auch während der Fahrt abrufen, wenn ich kurz auf „N“ schalte - obwohl die Meldung lautet, dass der Abruf während der Fahrt nicht möglich ist, wird in Wahrheit nur die Getriebstellung ausgewertet. Probiert das mal im Kuga, vielleicht klappt das dort auch.
-
Warnt der Kuga immer noch nicht, wenn das Dach offen ist?
Unser Kuga hat keins - ich fahre einen Mondeo mit Panoramadach und habe es leider schon mehrfach vergessen das Dach zu schließen. Anders als die Fenster liegt das einfach nicht im Blickfeld. Andere Hersteller haben da verschiedene Strategien - Hyundai/Kia zeigt eine Warnung beim Aussteigen, wenn das Dach noch offen ist während es im VW-Konzern eine Kopplung mit dem Regensensor gibt, sodass das Dach (und die Fenster) zufahren, wenn es zu regnen beginnt.
-
Da bin ich doch froh am Land zu wohnen, wo man das Auto ohne Termin selbst zulassen kann. Ist schon Wahnsinn, was das in den Großstädten für ein Problem ist.