Beiträge von Ramses72

Also ich kann mich nur bei den 2 Mitgliedern bedanken die mich unbemerkt darauf hingewiesen hatten das ich einfach falsch fuhr oderzuviel erwartet hatte unvorbereitet war oder einfach mur doof war.

Nachdem ich mit dem alten Verbrenner doch sehr zufrieden war und dachte ich kann sehr ökonomisch fahren ..

Von wegen Pustekuchen denn ich dachte falsch und meinte ich muss auf Teufel komm raus rein elektrisch fahren und kein Benzin verbrauchen und fabelhafte Werte erzielen...

Bis jemand schrieb wie er fährt nachdem ich lesen konnte er hat so ziemlich die gleiche Wohnlage und Umgebung und somit Fahrprofil.

Also alles anders gemacht seither....im Dorf oder Stadt rein elektrisch Landstraße über 70 Verbrenner bzw Autobahn im Sport Modus und siehe da ich komm ganz leicht viel weiter nämlich elektrisch auch über 60 meistens 70 bis 80 km bei Benzin von ca. 3.5 bis 6 Liter bei maximal 140 eher 120 km im Schnitt...

Für die grösse das Gewicht und streckenprofil usw bin ich jetzt glücklicher als zuvor mit dem Auto...

Musste einsehen das ich die beiden Antriebe total falsch eingesetzt und genutzt hatte....

Daher erneut Danke ans Forum und die Hilfe auch das vor Augen führen das ich zu blöd war die Vorteile des Autos entsprechend einzusetzen...

Hab gelernt...?

An für sich net schlecht weil habe da auch einen Kollegen mit alten Elektrosmart der regt sich auch immer tierisch auf weil Plugin E Kennzeichen haben auf Ladestation stehen usw...

Ich sagte kannst net alles über einen Kamm scheren nur weil viele mot dem Wagen aus dem Geschäft drauf pfeifen trotzdem tanken aber Zuschuss kassieren usw...ich habe bislang zumindest mein mindestens mein Ziel erreicht was geheißen hatte mindestens 2 Drittel elektrisch und genau diese 66 Prozent habe ich...

Naja...würde mir in elektronischer Form gefallen weil hab seit kurzem auch ne elektronische Parkscheibe drin da wäre diese ja ein Rückschritt :thumbup:

Ideal wäre noch eine die das Ladeende anzeigt..hihi:3917:

Seite existiert nicht?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also dein Beitrag hat meine Liebe zum Kuga auf ein neues Niveau gehoben.

Ich machte zwar einige Fehler bein Umstieg vom Verbrenner aber wollte auf Teufel komm raus über 56 oder 60km kommen rein elektrisch.

Seit deinem Beitrag fahre ich wie Du...im Dorf Staft usw elektrisch schnellstrasse Land oder AB EV später und siehe da...es kommen Reichweiten über 60 oder 70km elektrisch bei raus und...Benzin je Fahrweise oder Ort 3 bis bei schwerem Fuss auch mal 6 Liter die aber sehr selten sind und durch die EV Nutzung sich reduzieren aber selbst 6 Liter sind bei dem Tempo und Fahrweise noch immer 1 Drittel mindestens weniger als mein Benziner vorher...meistens mehr....also mal danke for den Tip seither neu verliebt im dem Kuga...spare trotz allem Benzin komme weit elektrisch also alles gut...wohn halt doof...

Ich muss hier mal dieses Forum heftigst loben...

Hatte Fragen bekam Antworten und vor allem unkomplizierte Hilfe.

Vielen Dank für die Vermittlung und vor allem auch die Hilfe. Mal wieder was gelernt und vor allem die Änderungen sind super und...weiss jetzt das mein Fehlerspeicher voll ist mit Fehlern :(

Da bekommt der freundliche mal Besuch der unhöflich Art...