Ich schau mal in meiner Liste nach, wer dir da helfen könnte.
Mein Netzwerk an Unterstützen ist auch weit verteilt im Land.
Conversmod wären der näheste 100km müsste dann wegen Schicht evtl samstags was ausmachen aber vorab vielen Dank...
Ich schau mal in meiner Liste nach, wer dir da helfen könnte.
Mein Netzwerk an Unterstützen ist auch weit verteilt im Land.
Conversmod wären der näheste 100km müsste dann wegen Schicht evtl samstags was ausmachen aber vorab vielen Dank...
Helfen könnte es auch, wenn im Profil der ungefähre Wohnort mit angegeben wird.
Dann könnte sich der eine oder andere mit Läppi bei dir melden.
Ist drin...Conversmod 100km weg...
Alles anzeigen
Könntest du bitte zu Gunsten der Übersichtlichkeit deinen eigenen Beitrag unter dem Kasten mit dem Zitat einfügen - nicht in den Kasten!
So hat man teilweise Probleme, deinen Post vom Zitat eindeutig abzugrenzen - danke.
Gruß Jörg
sorry..kommt wenn man bisschen oder etwas mehr doof ist und sowas vorher noch nie gemacht hat.
Mein 1. Mal in so einem Forum...sorry wirklich
Alles anzeigeneine nicht so tolle Idee, da man immer damit rechnen muß das bei einer Wartung des Fahrzeuges die Werkstatt die Conversmod-Einstellungen zurücksetzt.
Wenn man mehr möchte dann sollte man immer sein Fahrzeug selber unter Kontrolle haben.
Das wäre der ODB2 Stecker für eine sehr einfach Handhabung unter FORScan Conversmod CM237
Aber ohne Laptop net so toll....und die Codes erst besorgen aber wird scheitern am fehlenden Laptop bzw Ahnungslosigkeit oder Angst das Teil zu erschießen
Alles anzeigen
Manche Dinge muss man auch nicht selbst machen. Gerade bei einem so tollen, neuen und nicht gerade billigen Auto wie dem Kuga.
Natürlich kann man da viele Dinge nachprogrammieren. Aber man kann auch viel kaputt machen, wenn einem die Erfahrung fehlt.
Bei Youtube gibt es viele Videos, die zeigen, wie es geht. Aber am Sichersten ist es, du suchst dir bei Conversmod einen Kontakt in deiner Nähe und lässt es programmieren. Die wissen wie es geht, es geht schnell und du kannst vielleicht sogar dabei zuschauen.
Das ist auf jeden Fall besser, als wenn du dann mit Disco-Blinken im Cockpit zum Händler fährst und ihm erklären musst, was du da gemacht hast. Der wird sich freuen und für dich wirds richtig teuer.
Ja so wird es wohl kommen....nur dürfte das nächste für conversmod nicht grad um die Ecke sein denke saarland wenn richtig gelesen. Naja auf alle Fälle vielen Dank für die zahlreichen infos
Alles anzeigen… einfach gesagt - du kannst damit einige Einstellungen, die im Sync „versteckt“ sind, ändern oder hinzufügen, z.B. das automatische Verriegeln des Autos bei 20km/h u.a.
Irgendwo hier versteckt hat ein Kollege mal alle im Klartext möglichen Änderungen niedergelegt, musste mal die Sufu bemühen.
Um das umzusetzen, brauchst du einen passenden Stecker für die Autoschnittstelle, einen Win-PC und die software, bei der du dich registrieren musst und dann nach einer Testphase bezahlst.
Allerdings sollte man vorsichtig damit umgehen, wenn man null Ahnung davon hat, kann das auch schief gehen und du das Sync „killen“.
Du kannst natürlich auch zu den freundlichen Convers.mod - Leuten gehen, die mit entsprechender Bezahlung, wissend, was sie da tun, entsprechende Einstellungen für dich vornehmen…
Das mal ganz verkürzt ohne Tiefgang…
Gruß
PS: Du kannst, wenn du Beiträge zitierst, unterhalb des Zitatkastens hineingelockten und dann direkt unter das Zitat (außerhalb dieses Zitatbereichs) deine Anmerkungen machen…nackte Zitate ohne Beiträge löschen wir Mods ganz gerne mal…?
Oha...hörst sich böse am wenn null Ahnung...au backe also Finger weg wenn nix wissend...schade das verriegeln Logo und Klimaanlage im Display wäre mir schon recht gewesen
nein, der Stecker kommt in die Fahrzeugschnittstelle, der USB-Anschluss dann an den Windows-PC, dort das Programm mit Registrieren und dann kannst du über den Rechner die Einstellungen vornehmen.
Schau dir das mal an, dann bekommst du einen Überblick
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also Rechner ist mit Auto verbunden? Gott bin ich blöd...wäre aber langes Kabel oder?
Ich brauche also diesen OBD-Stecker Kabel fürs Handy? Und übers Handy programmieren ich das dann? Sorry fürs dämliche fragen aber hatte damit bislang nie was zu tun?
Alles anzeigen
...so hab ein Bisschen mir Forescan rumgespielt:
- ST Logo beim hochfahren des Sync ist eingestellt
- autoamtisches verriegeln der Türen ab 15km/h
- Equalizer auf mehr "Wums" eingestellt
Was nicht geht ist das schöne graue Lincoln-Theme (dann geht Elektro-Auto Anscicht nicht mehr).
Taste für Klima, Sitzheizung und Lenkradheizung muss ich noch mal versuchen, hat erstmal nicht wirklich funktioniert.
Hupen als Feedback beim verriegeln scheint auch nicht zu gehen.
Werde weiter testen und berichten.
hmmm...hört sich alles supertoll an aber noch nie damit zu tun gehabt...wo kann ich mich über forescan informieren...wie funktioniert das kann ich das selber machen? Garantie? Woher zu kriegen? Mich interessiert in erster Linie das versiegeln beim anfahren und würde gerne die Schlusslichter dauerhaft anhaben...das.logo sieht aber mal geil aus
Ich lese soviel über dieses Convers und oder Forescan...aber vorher noch nie damit zu tun gehabt.
Kann mir jemand da einen Crashkurs geben.um was es da genau geht?
Zum Beispiel kann ich diese Sachen selber programmieren was brauch ich da alles usw...
Absolut null Ahnung darüber...sorry