Beiträge von Ramses72

Dem Balken kann ich derzeit nicht viel abgewinnen bzw daraus lesen...aber beschleunigen tu ich anstatt vorher mit verbrenner mit mittleren Drehzahlen jetzt eher sehr zaghaft und eigentlich eher gemächlich es sei denn es hängt mir einer am Kofferraum weil Hindernis will ich ja auch net sein aber entweder ich fahre falsch oder duere die Zahlen alle falsch oder es ist am Ende nur meine Lage...I don't know:(

Und fahre seit 2 Wochen nur eco und auf rein elektrisch

wieso zeigt mir der BC eine Reichweite bei voller nächster Ladung von 54km an und die App bei 99 Prozent Ladung auch 54km aber sobald die App aktualisiert auf 100 Prozent sind es nur noch 31km? Im BC dann auch. Kapiert net... trau mich ja bald gar nicht mehr das Gaspedal zu berühren...da waren 18kwh ja schon ein Erfolg...oder wohne ich so blöd? 200m bis Ortsschild und dann auf 90 oder 95kmh bzw dann AB oder Schnellstraße mit allerhöchstens 115 maximal 120kmh...bin wohl doch zu doof...bremsen rekuperieren usw alles 98 bzw 99 %...nur die Beschleunigung werden es nie mehr als 90...:(

Gut das ich das jetzt fand...nachdem man in der App ur Prozente sieht die man lädt aber keine kW...hab mich noch nicht so richtig auf die neue Fahrweise eingeschossen bzw beherrsche Diese noch nicht. Aber ich mach das mit dem BC jetzt auch so. Danke

Solche Werte wirst Du nur erreichen, wenn Du relativ langsam" fährst, sachte anfährst, vorausschauend fährst und auch entsprechend viel rekuperierst, also Energie zurück gewinnst durch Bremsen oder Gas wegnehmen und rollen lassen. Wenn ich auf die Autobahn fahre, dann ist mein Akku auch nach 40km leer. Innerstädtisch war mein bester Wert 11kwh. Momentan komme ich auf 70 bis 80 KM (ca. 13 kwh) , je nach Fahrweise.

Das mach ich ja nachteilig ist das ich immer auswärts muss...Landstraße Bundesstraße AB...lass Rollen soweit und oft als möglich L drücken usw

Manchmal denk ich ich bin schlichtweg zu blöd zum ausnutzen und dachte immer fahre effizient

Jesus wie kommt man auf solche Werte? Ich lese immer nur 18kwh oder 19...auf Anzeige immer nur reichweite 36 0der 30 oder 40km...trotz vollem Akku beim losfahren...leider fast alles auswärts maximal 95...Viel Segeln usw...

Ohne Klima riecht es nach 10 min ansonsten streichel ich das Pedal beinahe nur....wäre mit 60 oder 70km zufrieden wenigstens die 60...das höchste der Gefühle waren 56 bzw 58km