Kodiaq-Forum
Ich bin nun hier unterwegs...
https://www.skoda-kodiaq-forum.de/index.php?unread-thread-list/
Kodiaq-Forum
Ich bin nun hier unterwegs...
https://www.skoda-kodiaq-forum.de/index.php?unread-thread-list/
Hallöchen Leute...es ist soweit...ich habe vor 2 Tagen meinen neuen übernommen und es wurde wie bereits bekannt der Kodiaq 2 iV
An dieser Stelle würde ich mich sehr gerne bei allen bedanken die mir wie anderen mit Rat und Tat und Tips beiseite standen...
Speziell der Kollege der mir damals meine Kuga umprogrammiert hat und sehr herzlichen dem Kollegen der sowie ich damals erfuhr an Krebs erkrankt war oder ist und ich hoffe sehr es geht ihm trotz aller Umstände gut.. zumindest wünsche ich ihm alles erdenklich Gute ihm und seiner Familie...das heisst dann wohl leider auch das ich mich von hier verabschieden muss.
Allen Kollegen Fahrern und mitfahrer vom kuga weiterhin unfallfrei Fahrt...
Bis dann vielleicht sieht man sich an anderer Stelle..alles gute
Ich habe meinen heute abgeholt und auch dort sagt der Händler alles okay neue Version und trotzdem ist das Auto irgendwie anders. Andere Leistungsannahme Geräusch anders Fahrbahrkeit usw:(
Nach dem Starten fällt Reichweite der Batterie immer um 30 Prozent herunter während man trotz Termin der vor 6 Wochen festgelegt wurde das Update angeblich nicht parat hatte und die Lenkung die getauscht werden müsse keine Teile habe und jetzt erst nach Sichtung bestellt haben also erneut ein Termin
Angeblich dauert nur 1 Stunde...wers glaubt und als Krönung anstatt nur Ölwechsel gleich ne Inspektion gemacht hat die noch lange nicht fällig war. Gut das er eigentlich verkauft ist...hab denen auch gleich gesagt nicht Auto Schuld am Wechsel sondern Ford und die unfähige Werkstatt:(
Oh ja
Zum einen kommt mich der Kodiaq um einiges günstiger die Konditionen viel besser
Die Ablöse des Kuga liegt um 2500 höher ich fahre den umsonst bis der Kodiaq eintrifft
Später ist der Unterhalt des Kodiaq um 300 billiger was Versicherung betrifft er kommt elektrisch weiter und er hat wesentlich mehr Platz den ich brauche.
Und mit der gewählten Ausstattung kommt er am Ende über 2000 billiger weil der erhaltene Rabatt den von Ford übertrifft dann war es klar wohin die Reise geht
Skoda Kodiaq iV
Bei mir ist die Entscheidung gefallen und Kuga ist verkauft, darf ich aber weiterhin fahren fer umme bis der neue da ist...
Andere Marke anderes Auto aber auch bei mir nicht wegen dem Auto da vollste Zufriedenheit sondern Ford und Händler.
Termin und Leihwagen für Ölwechsel dann der Rückruf Lenkung dasselbe mit Leihwagen dazu erneut daß ganze wegen der Software weil man es nicht gebacken bekommt alles in 1 Termin zu packen.
Ich habe Arbeit, Kleinkind die Eltern beide als Pflegefall und kann nicht andauernd Urlaub Leihwagen und halben Tag unterwegs sein wegen derer Unfähigkeit.
Daher ist der Kuga offiziell am 10.7 nicht mehr mein fahr aber noch 3 oder 4 Monate und ja es tut weh weil er fährt zuverlässig und gp
Für mich steht erst Mitte nächsten Jahres die Bestellung den Nachfolgers an. Höchstwahrscheinlich wird es wieder ein Kuga PHEV, also das FL kurz vor Ende des Kuga-Zeitalters. Die einzige Alternative für mich wäre aus heutiger Sicht der E-Explorer.
Dachte ich auch bis mir die Hotline für Reservierung Probefahrt usw sagte er würde kleiner sein. Kosten mal beiseite gelassen:(
Versteh aber auch die Ford Politik nicht wie eigentlich alle Hersteller die Van oder Fahrzeuge wie Mondeo S-Max Fiesta und erst Recht den Kuga streichen
Da es eventuell anderen Fahrern des Kuga genauso geht, wie Ramses72 , habe ich dafür mal ein neues Thema eröffnet.
Viel Spaß beim Diskutieren ...
Guten Morgen Ich hab jetzt leider keine Ahnung ob daß hier rein gehört, falls nee könnte das derjenige dann verschieben bitte
Mich würde interessieren bei Fahrern die den Kuga vorm FL haben wie ich und ein Wechsel ansteht und zwar ob Er oder Sie sich für das FL entschieden haben oder anderes Fahrzeug in Erwägung zogen oder letztendlich ziehen oder sogar wechseln.
Ich bin grad in der Situation und komm auf keine richtige saubere Entscheidung
Ja meiner machte ausser 12V einmal keinerlei Zicken aber preislich ist in Erwägung auch der neue Skoda als phev jeder mit diesen Vor oder Nachteilen aber allein vom Preis und erst recht dem Platz hat der Kodiaq derzeit Vorteile
Was habt Ihr so gemacht?
Kommt, beruhigt euch wieder. Ich habe Ramses72 weder als unfreundlich noch als unanständig wahrgenommen und akzeptiere selbstverständlich seine Meinung.
Ich störte mich nur an der Wortwahl „seitenverkehrt“ statt „seitengetauscht“. Zumal bei fast allen Fahrzeugen, die ich bisher gefahren bin, der Tacho rechts war. Aber auch das darf man als verkehrt empfinden. Das macht mir keine Probleme.
Also, alles gut …
👌