Falls ein Zusammenhang mit dem gespeicherten Ladeort besteht, scheint das dahinter stehende Problem zu sein, dass der aktuelle Standort ja schon seit Wochen nicht festgestellt werden kann...
Ist das bei Dir/Euch auch noch der Fall?
Eine mögliche Erklärung wäre dass das Auto sich nicht an dem Ort gefunden hat, wo diese Regel gilt...das habe ich hier auch, obwohl das Auto freie Sicht zum Himmel hat, findet er sich manchmal nicht. sondern ein paar Meter daneben und dann sagt er er wäre nicht am richtigen Ort für diese Regel.
Hallo FordLader und Dirk
Danke für eure Hilfe.
Ev. hängt es tatsächlich mit dem Ladestandort zusammen, wie ich in meinem Post #9 (Erkennung von nahe beieinander liegenden Ladestationen) bereits beschrieben habe.
Ich möchte einfach sicher gehen, dass mein Kuga in der Tiefgarage nicht ausserhalb der definierten Ladezeiten lädt. Ich habe mich mit einem anderen Mitbewohner abgesprochen, dass er seinen Wagen (Oper Ampera) nachts laden kann und ich das tagsüber tue.
Mehr liegt bei unserer Infrastruktur im Moment wahrscheinlich leider nicht drin.
Für mich ist das kein Problem: Wohnung, Büro, Tiefgarage - 100 Meter Gehdistanz.
Seltsam finde ich jedoch, dass die Meldung innerhalb der definierten Ladezeiten erschienen ist.
Heute habe ich keine Meldung mehr erhalten. App-Bug ist wohl am naheliegendsten.
Gruss