Beiträge von kugaG

Einen Toyota RAV4 Plugin Hybrid.
    Ist zwar teurer, aber ums Geld ging es mir eh nicht.

Ich bin noch von der alten Riege, Fehlverhalten muss Konsequenzen haben.
    Mein Händler und Ford hat sich bei mir nicht nur einen Fehltritt erlaubt.
    Nach soviel Ärger im Vorfeld, hätte ich an dem Kuga keinen Spaß mehr gehabt.

Meine bessere Hälfte wollte den nach dem ganzen Ärger ebenfalls nicht mehr haben.

Wie versprochen noch mal Rückmeldung.

Heute Morgen wurde ich tatsächlich noch mal vom Ford Kundenzentrum angerufen.

Die Dame sollte versuchen mit mir eine Einigung zu finden.

Mir wurde auch tatsächlich angeboten, dass Ford die Kosten für Kundendienst und Reifen an meinem bestehenden Fahrzeug vollständig übernimmt.

(genauer gesagt den Part den der Händler nicht übernehmen wollte)

Einen Liefertermin konnte mir die Dame aber immer noch nicht nennen!!!

Ich habe der Dame gesagt, vor zwei Wochen hätte ich das so angenommen und weiter auf den Kuga gewartet.

Zwischenzeitlich bin ich aber so verärgert über Ford, dass ich dieses Auto nicht mehr möchte.

Ich habe der Dame auch erklärt, das ich dieses Verhalten als Barometer sehe.

Die Kommunikation funktioniert jetzt schon nicht, obwohl Ford noch mein Geld möchte.

Wenn ich dann tatsächlich den Ford fahre und ein Problem habe,

kann die Kommunikation ja nur noch schlechter werden (wenn das überhaupt noch schlechter geht).

Später war ich dann bei einem anderen Händler (andere Marke) habe dort nun ein Leasingvertrag abgeschlossen.

Die nehmen mein Gebrauchtfahrzeug für einen für mich akzeptablen Preis in Zahlung.

Lieferung des Fahrtzeugs ist für Ende April bestätigt (vorher hätte ich meinen Kuga vermutlich auch nicht bekommen).

Wenn Ihr also wirklich Antworten vom Kundenzentrum wollt,

dann empfehle ich allen hier, ein persönliches Einschreiben (eigenhändig) an den Vorstand zu senden.

Dann merken die evtl., dass Ihr Kundenzentrum nicht funktioniert.

Wie angekündigt hier aktuelle Stand und ein Tipp für alle die keine Antwort vom Kundenzentrum erhalten.

Wie ich geschrieben hatte, habe ich gestern Morgen beim Händler angerufen und gefragt ob das Auto auf dem Hof steht.

Dies war natürlich nicht der Fall. Da nun die Nachfrist abgelaufen war, habe ich mein Einschreiben mit der Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag/Leasingvertrag vor ab per eMail an den Händler gesendet und gleich anschließend bei der Post abgesendet.

Für mich ist der Fall damit rechtlich sauber abgeschlossen.

Am Nachmittag habe ich dann einen Anruf vom Händler erhalten,

ich hätte mit meinem Brief an den Vorstand einen großen Stein ins Rollen gebracht.

(Der Händler wusste nichts von dem Brief, also wurde er definitiv von dort bzw. in deren Auftrag angerufen)

Er wäre aus dem Büro des Vorstandes angerufen worden und mein Fall wäre nun ganz oben in der Chef Etage.

Ich habe Ihm gesagt, dass dies etwas zu spät sei. Ich bleibe bei meinem Rücktritt.

Er meinte, Ford würde klären wo mein Auto steckt ... und sich bei mir melden.

Ihr werdet es kaum glauben, Ford hat tatsächlich heute Nachmittag um 14:44 Uhr zum ersten mal bei mir angerufen.

Da konnte ich aber nicht ans Telefon. Um 15:13 Uhr habe ich zurückgerufen, war die Nummer vom Kundenzentrum.

Wer meine Beiträge weiter oben gelesen hat, kann sich denken was dabei raus gekommen ist.

Mein Sachbearbeiter ist nicht erreichbar ich werde zurück gerufen.

Soviel zu Prio Kunde Chef Etage ....

Also falls Ford mich tatsächlich nochmal erreicht werde ich euch noch berichten was die mir gesagt haben.

Für mich ist die Sache aber zu Ende.

Werde höchst wahrscheinlich Morgen ein Auto von einem anderen Hersteller bestellen.

Allen wartenden und verärgerten FORD Kuga Kunden Wünsche ich viel Spass mit Ihrem Kuga wenn er den irgendwann kommt.

Im Großraum Stuttgart wird demnächst ein schwarzer Vignale mit allem außer AHK jedenfalls beim Händler stehen.

Ich hatte die Stornierung per eMal an den Händler gesendet.

Nach Rücksprache mit Rechtsanwalt, wurde mir aber empfohlen eine 14 Tage Frist zu setzen.

Das Auto ist nach meinen Infos am 26.08.2020 gebaut worden.

Allerdings habe ich nie eine VIN oder sonstige Nummer erhalten und wie weiter oben geschrieben, schon viele unterschiedliche Aussagen

die nicht wirklich stimmig sind erhalten. Bis heute habe ich keine Aussage wann ich das Auto kriegen soll.
    Mein aktueller Stand ist, Auto ist in Köln zur Überprüfung/Umrüstung der Akkus.
    Am schlimmsten ist für mich, der Umgang vom Händler und Ford mit mir.

Deshalb gibt es auch nur noch eine Option entweder Übergabe Kuga am 9.3.2021 oder rechtlich sauberer Rücktritt (diesmal per Einschreiben).

Ich wurde noch nie bei einem Autokauf so dermaßen enttäuscht.

Selbst wenn der Händler mir nun volle Kostenübernahme anbietet (also Kundendienst + Reifen), werde ich

diese nicht mehr annehmen. Das hätte er sich vorher überlegen müssen.

Ich gebe hier noch mal eine Zwischeninfo zum aktuellen Stand.

Aus rechtlichen Gründen, habe ich am 23.02.2021 meinem Händler die übliche 14 Tage Frist zur Lieferung gesetzt.

Diese läuft am Di. 09.03.2021 aus.

Der Händler hat versucht mir etwas entgegen zu kommen, er wollte ca. die Hälfte der Inspektion und Reifen Kosten übernehmen.

Das habe ich nicht akzeptiert, weil ich ja schon auf den Wertverlust verzichtet habe.

In der Zwischenzeit, habe ich auch noch ein persönliches Einschreiben an Hans Jörg Klein (Ford Geschäftsführer Marketing & Verkauf) gesendet.

Ihr könnt euch sicher denken, dass ich natürlich auch hierauf noch keine Rückmeldung erhalten habe.

Da es höchstwahrscheinlich nichts mehr wird mit Ford, habe ich mich vergangene Woche bei anderen Marken umgesehen bzw, telefoniert.

Ich habe nun einen RAV4 Plugin Hybrid im Visier.

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich ca. 7 Händler angerufen habe,

alle 7 Händler haben meine Daten notiert und mir einen Rückruf versprochen.

Mein Brief für den Rücktritt vom Kaufvertrag ist schon vorbereitet.
    Wenn ich am Di. 09.03.2021 also nicht meinen FORD Kuga kriege,

dann geht der Rücktritt vom Kaufvertrag fristgerecht und ordentlich raus.

Ich werde dann noch meine letzte Rückmeldung hier im Forum schreiben.

Also ganz ehrlich, ich habe es über Twitter probiert und Facebook (mit Hinweis bzw. Verlinkung auf meinen Beitrag hier im Forum).

Dachte ein wenig öffentlicher Druck würde die vielleicht in die Gänge bringen.

Auf Facebook keine Antwort, auf Twitter mein Anliegen wurde nochmals an das Kundenzentrum weitergeleitet.

Wenn die Kommunikation jetzt schon so schlecht läuft (und die wollen eigentlich noch mein Geld),

dann kann ich mir gut vorstellen, wie es aussieht wenn man das Auto mal hat und andere Probleme hat.

Ich habe die letzten Jahre Koreaner und Japaner gefahren, da ist mir sowas noch nie passiert.

Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass sich wenigstens mein Händler heute meldet.

Auch wenn er nur um Aufschub oder ... gebeten hätte.

Hat er aber leider nicht.

Also bleibt es beim beinahe FORD Kunden.

Stornierung habe ich gerade an meinen Händler abgesendet.

Um es mit den Worten des Ford Geschäftsführer Hans Jörg Klein zu formulieren, merke ich an, dass

man für gewöhnlich seine Familie nicht aussuchen kann, im Falle FORD kann ich mir aber sehr wohl aussuchen,

ob ich Familienmitglied werden möchte. Bis Freitag wollte ich das noch!!!

Aber irgendwann reißt halt die Geduld.

(Wer den Brief mit dem Tankgutschein erhalten hat, versteht was ich meine)

Ich werde hier noch kurze Rückinfo geben ob wenigstens die Stornierung Reibungslos klappt.

Glaubst Du wirklich, dass niemand wusste wann das Auto beim Händler stehen wird?

Die Überprüfung der Akkus bzw. der Austausch wurde sicher geplant.

Der Transport musste organisiert werden usw.

Bei der Autoindustrie wird jede Schraube dokumentiert und Sie wussten nicht wann Dein Auto zum Händler kommt?

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, wenn es wirklich so wäre,

dann ist Ford der am schlechtesten organisierte Industriebetrieb den ich kenne.

Aufgrund Deines Nickname vermute ich Du kommst aus dem Süd-Westen.

Vermutlich ganz in der Nähe von mir sogar.

Wäre nett wenn Du berichtest ob Du wirklich deine bestellte Ausstattung erhalten hast und wie sonst

der Vorgang zum Abschluss gekommen ist.