Beiträge von rares

# Projekt Kuga PHEV

Mit dem vfl mit den gleichen Winterreifen, gleicher Reifenluftdruck, gleiches Streckenprofil und Fahrweise, gleiche Jahreszeit habe ich 40 km geschaft.

Fahre eigentlich meistens ohne Heizung und Klima einzuschalten.

Das Laden mit dem neuen Ziegel dauert bei mir auch erheblich länger von 0 auf 100 als beim vfl. Beide Fahrzeuge standen beim Laden immer in der Garage.

Grüße

Moin.

Fahre täglich 25 km hin und 25 km zurück, durch 2 Orte , dann Landstraße mit 2 längeren Steigungen.

Keine Heizung, nur Popo wärmer. Morgens vorheizen am Kabel. Keine größeren Verbraucher an. Temperaturen waren die letzten Wochen nicht unter 0 Grad, über Tag zwischen 13 und 15 Grad. Bei meinem Kuga PHev von 2021 war das nicht so wie bei dem neuen. Laden über Nacht und bis ich am späten Nachmittag wieder heim fahre. Längere Strecken und Autobahn war noch nicht möglich.

Werde mal die km anschauen die ich mit vollem Accu fahren kann.

Grüße Ralf

Hallo Michael.

Macht es denn auch was aus wenn ich nur mit dem Ziegel lade.

Mein Nachbar hat einen Cupra Phev der meinte ich müßte den Accu die erste Zeit öfter mit höherer Leistung laden.

Beim vor vl hatte ich die ersten Monate immer mit Walbox geladen, jetzt habe ich nur die Möglichkeit mit dem Ziegel zu laden.

Fahren ist bei mir seit ich ihn habe nur Landstraße, Autobahn wird erst nächsten Monat sein.

Momentan ist nach 30 km auch ende dann springt der Verbrenner an.

Bei vor vl waren das Landstraße so um die 50 km, gleiche Fahrweise und Strecke wie jetzt.

Gruß aus Bergen

Ralf

Hallo zusammen.

Bei meinem vl ST LINE X PHEV lädt die Batterie auf 100 % aber nur Reichweite von 31 km selbst jetzt bei den wärmeren Temperaturen. Händler sagt das wäre beim vl normal. Im Sommer würde das besser. Wieviel km habt ihr beim vl wenn Batterie voll ist ?

Gruß Ralf

# Calimero

Fahrzeug in Vollausstattung bestellt. Nur das Glasdach nicht mitbestellt.

Hatte ich schon geschrieben Fahrzeug abgeschlossen und dann 50 m entfernt in der Wohnung liegen lassen. Das Fenster war halb offen. Dann ins Fahrzeug gegriffen und von innen Tür geöffnet. Kein Alarm ertönt und Tür konnte von innen geöffnet werden. Also auch keine Doppelverriegelung. Tür geöffnet keine Reaktion von Alarmanlage.

Danke erstmal für die Info.

Schönes We Ralf