Bekommt man eigentlich eine Push-Nachricht oder eine Email, wenn es ein neues Update (oder neue Karten) direkt bei Ford zum Runterladen gibt? Oder muss ich da selbst immer wieder mal nachsehen?
Musste immer selbst Nachgucken
Bekommt man eigentlich eine Push-Nachricht oder eine Email, wenn es ein neues Update (oder neue Karten) direkt bei Ford zum Runterladen gibt? Oder muss ich da selbst immer wieder mal nachsehen?
Musste immer selbst Nachgucken
Ist leider ein Trauerspiel bei FORD !!!
Hab seit 03/2022 ein FORD Ticket zum Thema Update laufen. FORD hat dann an den Händler verwiesen, der konnte in 4 Tagen "zusammen mit FORD" das Update nicht installieren.
Letzte Mail von Ford 09/22 ...die Spezialisten suchen an der Lösung....was treiben die derzeit bei FORD...wollen die unbedingt Ihre Kunden los werden ?
SYNC tauschen und fertig wäre vermutlich die für FORD preiswertere Lösung und der Kunde zufrieden.
Ist das ein öffentlich zugängliches Ticket? Also kann man das einsehen? würde dann auch gerne kommentieren...es kann doch nicht sein, dass ich seit fast einem halben Jahr meine Karten nicht updaten kann...
Wie lange war eigentlich immer "kurzfristig!?
Was meinst du?
Also es muss doch möglich sein, dass wir hier gesammelt eine "Klage" eine E-Mail an Ford schreiben, damit die bisschen Druck auf den Kessel kriegen...ich hab das Gefühl denen ist das scheißegal und da tut sich nichts...da kommt ja auch kein SYNC3 update mehr...da tut sich einfach nichts und es macht mich ehrlich gesagt wütend....
Hi,
ich nutze die Ford App um Termine zur Inspektion zu machen. Ich war dieses Jahr bei der ersten Inspektion. Nun ist mir aufgefallen, dass in der App nicht meine Daten angezeigt werden (wann ist die nächste, wann war die letzte, was wurde gemacht, wie sind die Daten). Meine Frage:
Wurde das bei euch in die Datenbank eingetragen? Ist die Niederlassung verpflichtet das einzutragen? Das ist ja eigentlich der Sinn der Digitalisierung oder?! Sonst ist die App Witzlos.
Ich hab es nur analog als Papier bekommen...
Ich kann zum Verrecken das letzte Map Update nicht installieren. Ich war selbst beim Forder Partner (Werkstatt) und die deppen konnten es nicht installieren...soll ein Folgetermin erstellen, aber habe keine Lust, dass mein Auto nicht verfügbar ist...man bekommt ja nichtmal mehr ein Gratis-Leihwagen sondern soll dafür zahlen...
Moin!
Evtl. kann mir wer helfen. Ich erhalte den bekannten MEM_ERR01 Fehler und denke nachdem ich mich bisschen eingelesen habe dass mein SYNC3 Speicher voll ist (die Entwickler und Projektmanager sollte man bei Ford direkt kündigen). Ich möchte das neuste Karten Update mit möglichst geringem Aufwand installieren und am besten auch für die Zukunft wissen, wie ich diesen Fehler umgehen oder beheben kann? Ich habe 2 Lösungsansätze gelesen:
Meine autoinstall.inst sieht wie folgt aus, welche ich auf dem Stick habe:
; SYNC3 Consumer Application Upgrade - Release 3.4.21194 - Only for Nav/EU assemblies.
[SYNCGen3.0_3.4.21194_PRODUCT]
Item1 = HB5T-14G386-VCB
Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-VCB.tar.gz
Item2 = HB5T-14G386-VHA
Open2 = SyncMyRide\HB5T-14G386-VHA.tar.gz
Item3 = 1U5T-14G424-BK
Open3 = SyncMyRide\1U5T-14G424-BK.tar.gz
Item4 = 1U5T-14G421-BAH
Open4 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BAH.tar.gz
Item5 = 1U5T-14G421-BCH
Open5 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BCH.tar.gz
Item6 = 1U5T-14G421-BDH
Open6 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BDH.tar.gz
Item7 = 1U5T-14G421-BEH
Open7 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BEH.tar.gz
Item8 = 1U5T-14G421-BFH
Open8 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BFH.tar.gz
Item9 = 1U5T-14G421-BGH
Open9 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BGH.tar.gz
Item10 = 1U5T-14G421-BHH
Open10 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BHH.tar.gz
Options = AutoInstall
[SYNCGen3.0_3.4.21194]
Item1 = HB5T-14G386-VCB
Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-VCB.tar.gz
Item2 = HB5T-14G386-VHA
Open2 = SyncMyRide\HB5T-14G386-VHA.tar.gz
Item3 = 1U5T-14G421-BJH
Open3 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BJH.tar.gz
Item4 = 1U5T-14G421-BBH
Open4 = SyncMyRide\1U5T-14G421-BBH.tar.gz
Item5 = 4U5T-14G422-BAF
Open5 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BAF.tar.gz
Item6 = 4U5T-14G422-BBF
Open6 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BBF.tar.gz
Item7 = 4U5T-14G422-BCF
Open7 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BCF.tar.gz
Item8 = 4U5T-14G422-BDF
Open8 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BDF.tar.gz
Options = Delay,Include,Transaction
[SYNCGen3.0_ALL]
Item1 = GB5T-14G386-AD
Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AD.tar.gz
Item2 = LU5T-14G386-CA
Open2 = SyncMyRide\LU5T-14G386-CA.tar.gz
Options = Delay,Include,Transaction
Alles anzeigen
Bitte habt Erbarmen, ich bin noch relativ neu in diesem Thema und ärgere mich, dass ich mich überhaupt in meiner Freizeit damit beschäftigen muss...aber vermutlich bin ich nicht der erste und auch nicht der letzte dem dies Widerfährt
Riesen Dank im Voraus!
Alles anzeigenHier mal eine kleine Anleitung für die die sich das Update und die F9 Karten installieren möchten.
Sync-Update auf 3.4.20136:
runterladen, dann erstellst du auf einem Stick (mind. 8GB) der mit exFAT formatiert ist einen Ordner mit dem Namen "SyncMyRide"
Die herunter geladenen Dateien schiebst du dann in den Ordner.
Dann die Datei navi_autoinstall.txt (im Anhang) umbenennen in autoinstall.lst
Dann schiebst du die autoinstall.lst Datei auch auf den Stick (aber nicht in den SyncMyRide Ordner).
Dann Stick ins Auto stecken, Zündung an und warten.
Wenn fertig, Stick rausziehen. Dann EIN/AUS Taste und Sender Vorwärts 10sek gleichzeitig drücken (Neustart des Sync)
Das wars.
Navi Update auf Karten F9 EU
http://ivsu.binaries.ford.com/…-BAF_1580858019000.TAR.GZ--->
http://ivsubinaries.azureedge.…-BAE_1580861780000.TAR.GZ--->
http://ivsu.binaries.ford.com/…4-BH_1582138650000.TAR.GZ--->
hier das gleich, Stick mit Ordner SyncMyRide, die drei Dateien hineinschieben.
Hier die Datei sync_autoinstall.txt (aus dem Anhang) umbenennen in autoinstall.lst und auch wieder auf den Stick und dann wie gehabt.
Viel Spaß
Muss bei der Karte F9 auch sync_autoinstall.txt umbenannt oder navi_autoinstall.txt ? Funktioniert danach noch das automatische Update?