Wohl kaum mit dem PHEV ??
Beiträge von christoli
-
-
Wenn ich ein flaches Auto möchte, dann kaufe ich mir auch ein flaches, oder?
Wer sich einen SUV kauft, und ihn dann die verlegt???
Dann besser direkt einen Kombi!
-
Heute eintragen lassen ohne Probleme oder Veränderungen!
H&R 2 x 20 mm vorne und hinten!
Original 20 Zoll Ford ?
90 Euro pro Achse
55 Euro TÜV
Und - es ist ein PHEV!
-
Ab wann ist man denn älterer Jahrgang?
Und natürlich werden die wenigsten Jugendlichen mal eben 50.000 Euro für einen Kuga ausgeben.
-
Ich hab den gekauft, der schon beim Händler stand - Wartezeit 14 Tage nach Bestellung ?
Februar bestellt, März ausgeliefert ?
Top - super zufrieden!
-
Oh ja, das mag sein, allerdings, wenn ich im Auflademodus fahre, ist es ein komplett anderes Geräusch und die Schaltpunkte sind ebenfalls nicht da.
D.h. Der Motor (Verbrenner) läuft ja dann ständig und hat einen ganz anderen Sound als im Sportmodus. Außerdem ist da der ganz normale Gummibandeffekt des CVT Getriebes merkbar.
Im Sportmodus geht der Verbrenner ja z.B. an der Ampel aus. Im Programm aufladen durch den Verbrenner bleibt der Motor auch vor der roten Ampel an.
Fazit:
Sport Modus gleich generierter Sound und Schaltpunkte
Normal Modus mit Verbrenner an gleich kein generierter Sound und Gummibandeffekt.
-
Im ACM kann man den Punkt software engine sound enhancement deaktivieren.
Allerdings wird dann eine Fehlercode (DTC) generiert - falsche Steuergerätekonfiguration!
Im ACM Unter einer der ersten Zeilen (ANC ECE) steht eine 1 programmiert. Wahrscheinlich muss dort zusätzlich noch eine andere Zahl gesetzt werden, um den DTC nicht mehr zu bekommen.
Weiß leider nur nicht welche Zahl
-
Danke für diesen tollen Beitrag!
Das war wirklich zielführend und hat mein Problem gelöst!
-
Vielleicht weiß ja jemand, in welchem Steuergerät ich es mit FORScan deaktivieren könnte?♂️
-
Kann man das deaktivieren???