Durchgefärbte, nicht lackierte!
Beiträge von christoli
-
-
Auf jeden Fall! Machen und dann bis zum Verkauf ärgern! Wem‘s gefällt!
-
Tut sie auch!
Der Sensor an der Lenksäule, der die Drehkraft am Lenkrad misst, ist defekt.
Gibt’s aber nicht einzeln!
Nur komplette Säule!
Mein Händler hatte auch alles vorher ausprobiert:
Neue Software, Reset des Steuergrätes usw.
Dann neue Lenksäule incl. Steuergerät und alles war gut 👍
-
Neue Lenksäule auf Garantie und alles ist gut!
-
Mein Beitrag wird nur teilweise zitiert und kommentiert!
Ich würde mich über den Farbunterschied bei den neuen Stoßstangen wesentlich mehr ärgern, als über kleine Macken, die man suchen muss!
Farbungleiche Stoßstangen sind riesengroß und man guckt immer wieder hin!
Denk an meine Worte, wenn Du dann Dein "Neues" Auto abholst!
Mal ganz davon abgesehen, dass eine abgebaute Stoßstange niemals wieder so passgenau sitzt, wie die im Werk montierte!
Stell doch mal vielleicht ein Foto ein, von dem dann wieder "neuen " Kuga!
Schönen Abend!
-
Mal noch ein Tipp an die Wartenden. Ich habe bei meiner gestrigen Abholung Lackschäden an meinem Auto entdeckt. ein paar an der vorderen Stoßstange, einen an der hinteren Stoßstange. Man wollte das abtun mit: "Kein Problem. Sie fahren nach Hause, lassen es lackieren und wir bezahlen das Lackieren."
Darauf habe ich mich nicht eingelassen. Einen Neuwagen habe ich bezahlt - einen Neuwagen möchte ich haben. Ein drüber-lackiertes Auto ist kein Neuwagen mehr!
Man diskutierte noch eine Weile. Ich habe nicht nachgegeben. Am Ende haben Sie den Bereichsverkaufsleiter angerufen. Er sagte dann den entscheidenden Satz:
"Der Kunde hat ein Anrecht auf ein nicht-überlackiertes Auto!"
Nun habe ich eine schriftliche Zusage, dass der Austausch gegen Neuteile bezahlt wird.
Ein Neuwagen ist es nur, wenn er nicht gebraucht ist. Kratzer, Dellen oder andere Gebrauchsspuren machen das Fahrzeug zu einem Gebrauchtwagen.
Ihr Wartenden, ich wünsche euch eine problemlose Übergabe. Sollte doch mal etwas sein, bleibt standhaft. Ihr habt dafür bezahlt. Und das meist nicht zu wenig!
Das war eine super Idee auf zwei neue Stoßstangen zu bestehen!
Die Farbe wird niemals mit der originalen Farbe übereinstimmen!
Auch bei einer Lackierung nicht!
Ich würde lieber mit den Kratzern leben und 1000 Euro Nachlass raushandeln.
Der eine oder andere kleine Kratzer ist sowieso nicht zu verhindern im täglichen Gebrauch!
-
Mag sein, ich habe mit allen möglichen Konfigurationen ausprobiert, bin aber nicht zum Ziel gekommen.
Ich habe mir nun eine kleine Spannungsanzeige für den Zigarettenanzünder gekauft mit blauem Display - wegen der Gesamtoptik!
Der zeigt mir immer mit einem Blick die aktuelle Bordspannung an, sogar ohne dass erst das Kombiinstrument bemüht werden muss.
-
Letztes Update im Mai.
Stehen aber wieder zwei an - siehe Bild
-
Starte gleich und der Verbrenner bleibt aus!
-
Ist okay!
Das Orange wechselt nach ca. 15 Sekunden automatisch auf Blau, ohne Durchschalten!