Ich habe über ca. 4 Std. alle möglichen Einstellungen ausprobiert mit ForScan. Es mag eine Einstellung für so ein Popup geben, aber es ist nicht problemlos zu realisieren!
Beiträge von christoli
-
-
-
Da ist kein Besuch bei Ford erforderlich. Unter 5 % Akkuladung springt der Verbrenner schon bei leichter Last an.
Ist die Akkuladung unter 5 % und man startet ganz neu, springt auch direkt der Verbrenner an.
Das ist normal.
-
Genau soo verhält sich auch mein Auto!
Auch ich habe diese Eilmeldung beim Händler erwähnt und das update wurde im Rahmen einer Garantiereparatur (Schalter Fensterheber scharfkantig) mit aufgespielt!
Alles bestens - mein FFH in Meschede hat mein volles Vertrauen.
-
Was macht denn ssms1616 überhaupt???
-
Wenn die Pumpe denn inzwischen lieferbar ist, wird das Auto schnell fertig werden. Im letzten Jahr gab es Lieferschwierigkeiten – Wartezeit, fünf Monate.
-
Hatte meinen Kuga wegen klebender Lenkung und 1. Jahreskontrolle in der Werkstatt. Frontscheibe wurde getauscht wegen 3 defekter Heizstäbe im Sichtbereich.
Außerdem wurden alle vorhandenen Updates für Steuergeräte aufgespielt.
Bei der Lenkung wurde die Lenksäule und das dazugehörige Steuergerät getauscht.
Ich habe ein völlig neues Auto 🚗
Alles funktioniert nun so, wie es soll - Verbrenner bleibt auch bei 0 Grad und EV-JETZT aus.
Lenkung total super feinfühlig und ohne Kleben.
Frontscheibentausch super geklappt! Auch der scharfkantige Schalter der Fensterheber Fahrerseite wurde auf Garantie erneuert!
Ich bin sehr zufrieden - speziell mit dem FFH in Meschede!
-
IMG_3322.jpgIMG_3321.jpgDer Sensor an der Lenksäule, der die Drehkraft am Lenkrad misst, ist defekt.
Gibt’s aber nicht einzeln!
Nur komplette Säule!
Mein Händler hatte auch alles vorher ausprobiert:
Neue Software, Reset des Steuergrätes usw.
Dann neue Lenksäule incl. Steuergerät und alles war gut
-
Immer drauf achten, dass der Wahlalter auf eV jetzt steht!
-
Bei Fern Start, der vorher durchgeführt wurde, startet der Verbrenner auch mit dem Update. Man darf in der App nur eine Abfahrtszeit programmieren, dann wird die Batterie vor konditioniert und der Innenraum je nach Wunsch warm mittel oder kühl vorgeheizt. Wenn man dann startet zur Abfahrtszeit, Startet der Verbrenner nicht.