Beiträge von Dream in White

Eckdaten: Beim Losfahren auf EV jetzt, 7 Grad Außentemperatur, Klimanalage an, sehr langsam und behutsam gefahren.

Frage: Warum ist es mir nicht möglich rein elektrisch zu fahren? (nach kurzer Zeit kommt "Motor aktiviert wegen Systemleistung" und ich muss den überwiegenden Teil der Stecke mit Benzin fahren)

Wie lang ist denn deine Strecke gewesen? Vielleicht hast du zu viele Verbraucher an(Sitzheizung, Klima, Spurhalte Assistent, Tempmat etc. ) Bei mir schaltet sich meistens anfänglich der Motor mit ein und nach 3-4 km fahre ich dann rein Elektrisch.

So, erster KUGA abgeholt?

143 Kilometer gefahren, davon 110 Km Autobahn in EV Später. Die restlichen Kilometer Elektrisch, sehr tolles Fahrgefühl, sehr leise und der gute hat Dampf unter der Haube.

Unser 2. KUGA ist geplant für den 5.Mai zum Akku Tausch.

Händler hat sich Zeit genommen und alles erklärt was ich noch nicht wusste.

Leider Zuhause bei sehr genauer Begutachtung zwei Macken gefunden, haben die Monteure im Werk wohl nicht so tolle Arbeit geleistet.

Nichtsdestotrotz dass warten hat sich bis jetzt mehr als gelohnt

vielleicht bekommst du ja zwei...?

Moin.

Gehöre zu Kategorie 2 und habe 2 Fahrzeuge angemeldet beim Händler stehen. Erste HV Batterie ist getauscht worden letzte Woche, habe aber keine Info darüber bekommen vom Händler. Für dass Zweite Fahrzeug gibt es laut Händler noch kein Termin.

Ich hatte heute auch mal wieder ins ETIS geschaut - Last Check 19.02.2021 für etliche elektronische PTIs (davor 30.07.2020.).

Kurz danach kam der Anruf vom FFH, der Wagen ist fertig, kann mir am Montag den Brief abholen, damit ich ihn zulassen kann! :)

Mal sehen, wann ich online einen Termin beim Straßenverkehrsamt bekomme (ca. eine Woche Vorlaufzeit).

Freut mich für dich. Unsere stehen ja zugelassen seit 10.09. dort.

Übrigens habe ich auch noch ne Mail geschickt mit den Bedenken zwecks Standschäden, Standplatten und Moos/Algen Bewuchs auf dem Auto.

Die Antwort:

Hallo Herr .... ,

die Abholung können wir für den 06.03.2021 gegen 10.00 Uhr einplanen.

Ich kann Ihnen versichern, dass das Fahrzeug in einem tadellosen Zustand übergeben wird.

VG

Guten Abend zusammen.

Nachdem ich am 18.02. eine E-Mail an meinen Händler gesendet habe, wie es mit den Terminen zum den Akkus Tauschen aussieht, habe ich leider keine Antwort erhalten.

Im Laufe der Woche habe ich mal auf der Etis Website nachgeschaut, dort stand bei der Kategorie

PTI-bezogene elektronische Steuergeräte, die in dieser VIN eingebaut sind

Last Checked 18.02.2021, ungefähr 3 Wochen vorher stand dort noch der 23.07.2020 hatte mich natürlich gewundert. Gut, habe ich mir gedacht warte mal bis diesen Freitag ab vielleicht meldet sich der FFH bis dahin.

Habe ihm heute Morgen eine E Mail gesendet, in der ich um Info zu den beiden Terminen zum Akku Tauschen gefragt habe.

Mittags die E-Mail bekommen dass der erste Akku getauscht ist und ich den ersten KUGA abholen kann ab kommenden Dienstag. Werde aber erst Samstags hinfahren können.