Hallo Hennes !
Berichte bitte in den nächsten Tagen ob dir irgend etwas am Kuga , durch das Update auffällt.(Am Display , Fahrverhalten , Laden des HV-Akkuˋs oder eben andere Unzulässigkeiten) Danke schon mal für dein Bemühen.
Hallo Hennes !
Berichte bitte in den nächsten Tagen ob dir irgend etwas am Kuga , durch das Update auffällt.(Am Display , Fahrverhalten , Laden des HV-Akkuˋs oder eben andere Unzulässigkeiten) Danke schon mal für dein Bemühen.
Hallo "Glatze"
Ich würde ,bei leerer 12 Volt Batterie , selbige über den 12 Volt- Spannungsanschluß im Motorraum erst einmal versuchen zu laden .
Während des Ladens kannst du ja dann schon einmal probieren ob die Heckklappe sich öffnen lässt.
Aus meiner Sicht genau das richtige Auto für alle kurzen Fahrten ,wenn man zu Hause den Kuga aufladen kann . Für 2 mal im Jahr muß dann der Kuga den Verbrenner benutzen (natürlich mit Rückgewinnung des Stromes beim Bremsen !I
Ich habe heute die Varta Batterie CR2032 3,0V/220mAh Artikel-Nr.6032101401eingebaut.Jetzt warte ich mal ab ob diese besser auf Dauer funktionieren als meine (Neuen NO-Name Batterien).
Danke für die Unterstützung
Roda70+
Hallo Jogihck!
Kannst Du mir die Leerlaufspannung Deiner Varta Schlüsselbatterie nennen? Ich habe ja 2mal eine neue Batterie in den Schlüssel eingebaut mit 3,4 Volt Leerlaufspannung und 210mA .Es ist für mich Interessant zu Wissen ob eine "No Name" Batterie so viel schlechter ist als die Varta Batterie.(Ich kaufe mir natürlich eine Varta-Batterie um endlich Ruhe mit der Meldung im Sys zu haben)
Mein wenig genutzter Zweitschlüssel meldet im SYS :Batterie fast leer,bitte neue Batterie einfügen.
Nach dem Austausch einer neuen Batterie mit 3,4Volt ist die Meldung erst einmal verschwunden,doch nach ein paar Tagen taucht sie wieder auf (trotz abermals gemessenen3,4Volt) Wenn ich die Batterie gereinigt habe und die Kontakte im Batteriefach auch, so ist die Meldung erst mal wieder für ein paar Tage verschwunden.Aber immer wieder taucht die Meldung auf.Im Moment bin ich Ratlos ,wer kann mir ein paar Tippˋs gegen dieses Problem geben?
Bei meinem Kuga von 2020 waren es hauptsächlich die Antriebsachsen und die Seiten vom HV-Akku. Die Antriebsachsen und den HV-Akku habe ich entrostet und dann,vor ungefähr 7Monaten ,Imit einer "Schlosser-Farbe "angestrichen.
Hallo Reiner !
Kannst Du einen Link ins Forum stellen ,um weiteren Leidgeplagten zu helfen ?
Gruß RODA70
Hallo,
hier kannst du wenn du ein Stück nach unten scrollst die Sachen für die Erstellung des Log Files herunterladen und damit kannst du das bei Ford hochladen so habe ich das auch gemacht.
Gruß Reiner
Hallo Reiner !
Hat bei Dir das Navi Update F12 mit einem Stick komplett funktioniert, oder konntest Du auch nicht die "Rückmeldungsdatei ( Log-Datei) "zu Ford ,nach dem Update finden ? Es gibt zwar eine Datei mit der man nachträglich die Rückmeldung auslesen kann,nur kann ich sie nirgens finden. Hast Du eine Idee zu diesem "Problem" ? (Bei dem Update 23188 war dieseI "Log-Datei "nach der Installation im "SyncMyRide" Ordner enthalten.)
Bei mir war es bis jetzt erfolgreich: Nach dem 2. Ausfall habe ich eine neue Batterie bekommen. Seitdem ist die Spannung beim Einsteigen nie unter 12.3V (vorher 11.7V), beim Fahren nie über 14.7V (vorher 15.5V) und häufig bei 12,9V, ich nehme an Erhaltungsspannung (vorher nie).
Hallo Sierd !
Welche Batterie ist nun in deinem Kuga ? (welche AH und von welcher Firma)