Dann versuch mal "P" statt "B" dann könnte es noch ein April-Auto sein. Das B sollte für Mai stehen.
Beiträge von KruechtenKuga
-
-
Dürfte WF0FXXWPMHMB und dann deine Nummer sein.
-
Wie lange dauert es in der Regel von der Ankunft im Hafen bis zur Auslieferung?
1 Woche zu knapp bemessen?
ja. Alleine der Transport von Valencia nach Antwerpen (für den eher nördlichen Teil Deutschlands, im Süden sehen die Transportwege etwas anders aus m.E.) dauert 5 bis 7 Tage. Aktuell die Geande Napoli: heute soll Abfahrt sein. Ankunft am 12.05.
Und nicht alle Schiffe legen am Ford-Kai an. Was die Unsicherheit der Ladung erhöht. -
Das nächste Schiff legt heute in Valencia an. Allerdings ist die Grande Napoli erst zum 12.05. in Antwerpen angekündigt. Mein Kuga soll im Hafen stehen, und dürfte dann auch bald a auf die Reise gehen.
Drücke Euch die Daumen, dass Euer schon in Kürze in Antwerpen ist.
-
In der Regel ein bis zwei Wochen vor dem Baudatum ist die VIN bekannt.
Mein FFH hat heute auch noch mal bestätigt, dass die PHEV wegen der Öko-Bilanz gerade bevorzugt gebaut werden. Der Chip-Mangel sollte damit eher für die "normalen" Kuga's zu einer Lieferverzögerung führen.
-
Bei der Grande Colonia bin ich nicht sicher. Die war nicht am Ford-Kai festgemacht.
Wenn man die Sendungsnummer wüsste, könnte man bei Grimaldi sogar schauen, ob das Auto auf einem der genannten Schiffe ist. Aber die kennt wohl nur Köln.
-
Moin,
so meiner wurde endlich gebaut und soll jetzt ufs schiff gehen. Ein Frage an euch wie bekommt man eventuell raus wann wieder ein Schiff dort ablegt?
schau mal hier: Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
Bei Grimaldi kann man deren Fahrplan einsehen.
-
Bei vesselfinder kann man nach dem Hafen suchen, und bei diesem dann runterscrollen. Dort werden die Schiffe angezeigt, die als nächstes den Hafen anlaufen. Da wären
Grande New Jersey am 26.04 gegen 04:00 Uhr
Grande New York 27.04. 16:00
Grand Benelux 28.04. 13:30
(nur die Vehicels-Carrier rausgesucht)
ob diese dann Anschließend Richtung Antwerpen schippern sieht man leider nicht. -
So! Die Grande Torino VehicleCarrier hat gerade am Ford Car Terminal im Hafen von Valencia angelandet.
Ich hoffe, dass die jetzt meinen Kuga so schnell und so vorsichtig wie möglich da raufschaffen und Richtung Antwerpen ablegen.
Soll ja am 15.05. in Berlin sein.... Hoffentlich.
Im Moment macht sie aber noch einen Umweg über Sagunto. Drücke Dir die Daumen, dass es trotzdem rechtzeitig nach Berlin schafft. Meiner soll ja auch nächste Woche durch die Pressen laufen.
-
Hmm, muss noch mal das Thema VIn ansprechen. Habe die nun seit ein paar Tagen, und wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe, sollte das dann mit conversmod, bzw. ETIS auch funktionieren. Meine Daten starten mit WF0FXXWPMHMP und dann die 5 Zahlen. Also von der Struktur richtig. Trotzdem sagt Conversmod:
Offene Rückrufaktion(en) gefunden!
VIN UNGUELTIG EINGABE ÜBERPRÜFEN;
Was mache ich falsch?