Beiträge von Loewe123

Ich habe lediglich ein offizielles Schreiben von Ford am 07.01.2021 erhalten, indem Ford mich überhaupt über den Rückruf informiert hat.
    In diesem Schreiben steht als Auslieferungstermin Dezember - April.
    Zudem wird in dem gleichen Schreiben angekündigt dass ich einen Tankgutschein in Höhe von 850 Euro erhalte, allerdings erst nach Übernahme des Fahrzeugs.

Ich wollte heute auch schon eine E-Mail an Ford schreiben. Aber wahrscheinlich kann ich mir das sparen weil eh keiner antwortet. X(

Mir geht es genauso wie Dir. Mein Kuga Vignale steht seit Ende August beim Händler und wartet auf Zulassung.

Angeblich wir die Batterie nun in Köln verbaut und muss per Spedition dort hingebracht werden. Natürlich habe ich keine Aussage bekommen wann das sein wird.

Aber ich vermute auch, dass das im März nichts mehr wird :cursing:

Mhh, das kann gut sein, dass da Standschäden vorhanden sind.

Ich hab das Auto erst vor 2 Wochen von außen besichtigt und die Bremsen waren definitiv voller Rost.

Oelspur5 hat ja geschrieben, dass sein Akku in der KW 17 getauscht werden soll. Da wir beide die gleiche Kategorie sind müsste sein Auto ja vermutlich auch nach Köln.

Langsam weiß ich nicht mehr was ich meinem Händler glauben kann :/

Hallo Oelspur5,

ich bin auch Kategorie 2. Mein neuester Kenntnisstand ist, dass mein Händler den Akku doch nicht tauschen darf.

Lt. Ford Köln muss mein Kuga (der seit Ende August beim Händler rumsteht) nun per Spedition nach Köln gebracht werden.

Die ganze Aktion mit Transport, Akkutausch, Rücktransport dauert dann ca. 1 Woche.

Das betrifft wohl alle Autos die noch nicht zugelassen sind und bei den Händlern dahingammeln. Lt. Händler ist diese Anweisung von Ford ca. 15 Tage alt.

Wann allerdings der Transport stattfinden kann, ist unklar. Mein Händler meinte das geht nach PLZ. Tja, bei meiner PLZ steht eine 9 vorne dran...

Ich verstehe allerdings nicht, warum die Autos die nicht zugelassen sind nach Köln müssen und bei den bereits zugelassenen Autos darf der Händler den Akku tauschen.

Wer tauscht bei Dir den Akku?

Gruß
    Loewe123

Neuer Zwischenbericht:
    Ich bekam heute den Anruf von meinem Händler, dass mein Händler den Akku doch nicht tauschen darf.

Lt. Ford Köln muss mein Kuga (der seit Ende August beim Händler rumsteht) nun per Spedition nach Köln gebracht werden.

Die ganze Aktion mit Transport, Akkutausch, Rücktransport dauert dann ca. 1 Woche.

Das betrifft wohl alle Autos die noch nicht zugelassen sind und bei den Händlern dahingammeln. Lt. Händler ist diese Anweisung von Ford 10 Tage alt.

Wann allerdings der Transport stattfinden kann, ist unklar. Mein Händler meinte das geht nach PLZ. Tja, bei meiner PLZ steht eine 9 vorne dran ;(

Gibt es hier jemanden der zur Kategorie 2 gehört was den Akku Tausch angeht?? Meine Frage wäre ob ihr schon einen Termin zum Akku Tausch bekommen habt. Meine letzte Info von meinem Händler ist, dass unsere KUGA ab der 16.KW eingeplant werden.

Wir sitzen im gleichen Boot... Mein Kuga steht seit Ende August beim Händler rum und wartet auf Auslieferung.
    Mein Händler gibt mir keinerlei Aussage wann bei mir der Akku getauscht werden soll. ;(

Leider gehöre ich tatsächlich zu den Ford Kunden die als letztes abgearbeitet werden ;(
    Steht auch offiziell auf der Ford Homepage...

Ich habe schon mehrmals überlegt vom Vertrag zurückzutreten, aber ich will ja dieses Auto.
    Gut dass es sich um Leasing handelt, denn ansonsten fände ich das auch nicht cool, dass das Auto am Hof vom Händler vor sich hingammelt.

Zumindest konnte ich es schon von außen begutachten :S

Auf mehrmalige Nachfrage beim Händler bekomme ich keine Ausnahmegenehmigung für eine Zulassung.

Mit dem Leihauto spare ich mir auf jeden Fall etwas Geld und von Ford habe ich eine schriftliche Zusage über einen Tankgutschein in Höhe von 850 Euro erhalten.

Alles schön und gut. Meine Geduld reicht vermutlich noch bis März / April. Einen Jahreswagen will ich dann auch nicht ?(

Hallo zusammen,

nachdem ich schon lange stiller Mitleser bin, melde ich mich nun auch mal zu Wort...

Bestellt wurde der Ford Kuga PHEV Vignale in schwarz

Bestelldatum: 16.04.2020

Auftragsbestätigung: 20.04.2020

Produktion: 31.07.2020
    seit ca. Ende August steht er bei meinem Händler und wartet auf seine Zulassung.

Seit ca. November 2020 fahre ich einen Ford Focus als Leihwagen.

Alle Informationen habe ich hier über das Forum erhalten. Danke Euch! :)

Mein Händler kann mir bis heute keine Auskunft geben wann die Batterie gewechselt werden kann.

Von Ford selber habe ich am 05.01.2021 das erste Mal ein Schreiben zum Sicherheitsrückruf erhalten.

Dann heißt es wohl noch weiter warten...