Wegen der nicht abschließbaren Tankklappe hatte ich 2008 bereits Ford angeschrieben. Bei meinem Focus mit LPG ist die auch nicht abschließbar. Somit hat man freien Zugriff auf den Tankstutzen und den Gasanschluss. Aber Ford hatte da nie darauf reagiert. Aber ich hab mich dran gewöhnt. Wenn jemand Schaden anrichten will, dann kann man auch eine verriegelte Klappe öffnen. So fest sind die nicht verschlossen.
Beiträge von Fritz2109
-
-
wahrscheinlich meint er, dass er sein Auto seit 24.08.2020 nicht mehr geladen hat.
-
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ford.mfm&hl=de&gl=US
Taugt diese App etwas? Nutzt die jemand?
-
Gibt es eigentlich nur die Fordpass-App? Oder stehen auch andere "freie" Apps mit mehr Umfang zur Verfügung?
-
Ich hab mir die Solarplexius auch schon angeschaut. Aber mir fehlt ebenfalls noch das Auto dazu. getönte Scheiben sind zwar mit bestellt, aber original war mir immer noch nicht dunkel genug. Ich würde mich bei dir melden, wenn ich mein Auto habe.
-
Wenn 30 Minuten nach dem Ausschalten des Fahrzeugs noch irgendwelche Verbraucher aktiv sind, dann ist das meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
Normalerweise sollte das Steuergerät nach dem Abstellen eine Log-Datei aller verbauten Steuergeräte erstellen und diese dann abschalten. Und wenn dann jemand mit der App nachschauen will, ob die Türen verriegelt sind oder ob das Licht ausgeschaltet ist oder was auch immer, dann kann die App das aus der Log-Datei lesen. Dazu müssen nicht die entsprechenden Steuergeräte geweckt werden, denn seit Erstellung der Datei hat sich nichts geändert.
Wenn jedoch Befehle wie "Türen entriegeln" gesendet werden, müssen natürlich die Steuergeräte aktiviert werden. Doch selbständige Aktionen eine halbe Stunde nach Abstellen des Fahrzeugs? Dafür gibt's keinen Grund.
-
Wenn es eine Frühgeburt wird, kommt er erstmal in den Brutkasten ( Daueraufenthalt in der Werkstatt)
-
Genau so ein Teil hab ich in meinem Focus.
-
Ich vertrete nach wie vor den Standpunkt, dass wenn eine Batterie so sehr tief entladen ist, dass sie erneuert werden muss.
Vollcalcium-Batterie richtig laden - Krafthand-TruckWorauf beim laden von Vollcalcium-Batterien bei LKW zu achten ist, hat KRAFTHAND-Truck bei den Spezialisten des österreichischen Batterieherstellers Banner…www.krafthand.dehttps://www.krafthand.de/truck/wp-content/uploads/2020/05/0120_027_04.jpg
Und wir haben doch auch hier einige Kandidaten, die aussagten, dass die Batterie schon zum zweiten oder dritten Mal leer war. Erst als sie erneuert wurde und Updates eingespielt, hatten sie Ruhe.
Ich habe meinen PHEV noch nicht, aber kann mir jemand sagen, ob im Fahrzeug oder auf der App irgendwo die Batteriespannung der 12V-Batterie angezeigt wird?
Wenn mein Focus (Bj. 2008) mal mehrere Wochen steht, (auch jetzt im Winter bei Minusgraden), fällt die Spannung nie unter 11.5 Volt.
-
Das sollte funktionieren. Plus ist Batterie-Plus und der Minuspol ist Masse. So erkennt auch das Batteriemanagement , dass die Batterie geladen wird.