Mein Fehler. Ich hab den PHEV bestellt. Bin hier wohl etwas durcheinander gekommen.
Wenn mein Kuga dann endlich da ist, werde ich wohl 2 Wochen Urlaub im Auto machen.
Mein Fehler. Ich hab den PHEV bestellt. Bin hier wohl etwas durcheinander gekommen.
Wenn mein Kuga dann endlich da ist, werde ich wohl 2 Wochen Urlaub im Auto machen.
Aber wen diese Information in der App unter Fahrt und Ladeprotokoll zu finden ist, dann sollten diese Daten doch idealer Weise auch vom Bordcomputer kommen und nicht die GPS-Daten vom Smartphone verarbeitet werden.
so habe heute die Info von meinem freundlichen FFH bekommen, das mein Ende November 2020 bestellter FHEV auf keinen Fall bis Ende März gebaut wird. Ab 1. April sehen wir dann weiter. Grund für die Verzögerung ist das Problem der Lieferengpässe der fehlenden Halbleiter.
na dann mal ?
Ende November 2020 bestellt?
Ich hab Mitte August 2020 bestellt und mein Händler hat nach wie vor keine Info für mich.
allradfan Wenn du diese Information im Ladeprotokoll findest, sprichst du dann von den rein elektrisch gefahrenen Kilometer? Oder meinst du die gesamten Kilometer?
Wegen der nicht abschließbaren Tankklappe hatte ich 2008 bereits Ford angeschrieben. Bei meinem Focus mit LPG ist die auch nicht abschließbar. Somit hat man freien Zugriff auf den Tankstutzen und den Gasanschluss. Aber Ford hatte da nie darauf reagiert. Aber ich hab mich dran gewöhnt. Wenn jemand Schaden anrichten will, dann kann man auch eine verriegelte Klappe öffnen. So fest sind die nicht verschlossen.
wahrscheinlich meint er, dass er sein Auto seit 24.08.2020 nicht mehr geladen hat.
Gibt es eigentlich nur die Fordpass-App? Oder stehen auch andere "freie" Apps mit mehr Umfang zur Verfügung?
Ich hab mir die Solarplexius auch schon angeschaut. Aber mir fehlt ebenfalls noch das Auto dazu. getönte Scheiben sind zwar mit bestellt, aber original war mir immer noch nicht dunkel genug. Ich würde mich bei dir melden, wenn ich mein Auto habe.
Wenn 30 Minuten nach dem Ausschalten des Fahrzeugs noch irgendwelche Verbraucher aktiv sind, dann ist das meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
Normalerweise sollte das Steuergerät nach dem Abstellen eine Log-Datei aller verbauten Steuergeräte erstellen und diese dann abschalten. Und wenn dann jemand mit der App nachschauen will, ob die Türen verriegelt sind oder ob das Licht ausgeschaltet ist oder was auch immer, dann kann die App das aus der Log-Datei lesen. Dazu müssen nicht die entsprechenden Steuergeräte geweckt werden, denn seit Erstellung der Datei hat sich nichts geändert.
Wenn jedoch Befehle wie "Türen entriegeln" gesendet werden, müssen natürlich die Steuergeräte aktiviert werden. Doch selbständige Aktionen eine halbe Stunde nach Abstellen des Fahrzeugs? Dafür gibt's keinen Grund.