Beiträge von Fritz2109

    Also ich würde mit beladenen Anhänger nicht nur elektrisch fahren, sondern den Benzinmotor immer mit laufen lassen. Ein Benzinmotor bricht bei zu hoher Belastung mit der Drehzahl ein. Beim Elektromotor fließt dann ein gewaltiger Strom. Vor allem beim Anfahren, bis er das Losbrechmoment überwunden hat. Bei Drehstrommotoren rechnen wir mit dem 4-fachen Anlaufstrom. Ich weiß nicht, wie das bei den Gleichstrommotoren ist, aber da macht eine zusätzliche Tonne an der Anhängerkupplung garantiert auch einiges aus.


    Und ihr wollt doch nicht schon wieder in die Werkstatt, oder?

    Ich hab mir angewöhnt, immer in der ersten Woche eines Monats beim Händler anzurufen.


    "Hallo, hier ist XY. Vielleicht erinnern sie sich noch, ich hatte vor vielen Monden bei ihnen mal ein Auto gekauft ......"


    Nächste Woche ist es wieder soweit. Mal sehen, ob es nun wenigstens ein Produktionsdatum oder eine VIN gibt.

    Ihr müsst eure Anrufe bei Ford anders beginnen.


    Ihr ruft bei Ford an und sowie ihr jemand am Hörer habt, sagt ihr:


    "Zu Übungs- oder Schulungszwecke, sowie zur Dokumentation der Kontaktaufnahme, wird dieses Gespräch aufgezeichnet."


    Mal sehen, wie viele Versprechen euch Ford dann noch macht.

    Ihr müsst dann aber auch das Gespräch aufzeichnen und der Gesprächspartner muss seinen vollen Name nennen. Soll ja Wirkung zeigen.

    Vermutlich geht es um das Anfahren. Wenn der Kuga sein eigenes Gewicht von über 2 Tonnen plus das maximal zulässige Gewicht vom Anhänger ( sind das nun 1200 oder 1500 kg?) ziehen muss,.....vielleicht auch noch an einer Steigung.... dann greift beim ersten Tritt aufs Gaspedal der E-Motor voll rein, bevor das Steuergerät die Last erkennt, den Benzinmotor startet und der die Last übernimmt.

    Wenn du ein Fernsehgerät von Samsung beim Mediamarkt kaufst und nach kurzer Zeit stellst du Probleme mit dem Gerät fest, dann bringst du es doch auch zurück zum Mediamarkt und nimmst nicht vorab Kontakt mit Samsung auf.


    Vielleicht sollte man doch einmal die einschlägigen Auto-Zeitschriften auf den gebotenen Kundenservice hier aufmerksam machen. Eventuell kommt dann etwas Bewegung ins Spiel.