soll ich hoffen, dass meiner erst 2023 gebaut wird? Oder jetzt schon das Facelift bestellen?
Ist ja wie damals in der DDR. Gerade erst das Licht der Welt erblickt, schon hat Papa für dich den Trabant bestellt.
soll ich hoffen, dass meiner erst 2023 gebaut wird? Oder jetzt schon das Facelift bestellen?
Ist ja wie damals in der DDR. Gerade erst das Licht der Welt erblickt, schon hat Papa für dich den Trabant bestellt.
Ich hab diesbezüglich auch noch keine Antwort von Ford erhalten.
Den Verbrennungsmotor zum Kühlen oder Entfrosten laufen lassen, obwohl man nicht im Fahrzeug sitzt, seh ich nach wie vor als "unnötiges Motor laufen lassen" an und somit als strafbare Ordnungswidrigkeit. (Bußgeldkatalog)
Bin aber echt schon auf die Erklärung von Ford gespannt.
Programmiert doch den Schlüssel eurer Frauen um. Das sollte doch funktionieren.
Vmax ist dann auf 140 Km/h begrenzt.
Bei Youtube gibts da jede Menge Videos dazu.
Der Kuga basiert ja auch auf der Plattform eines Ford Focus und nicht auf der eines F150. Er hat Straßenbereifung und wenig Bodenfreiheit (vor allem beim PHEV). SUV sind Fahrzeuge, die "an das Erscheinungsbild von Geländefahrzeugen angelehnt" sind.
Sie sehen zwar so aus, sind aber fürs Gelände eher weniger geeignet.
Fahr zum Fordhändler und sag denen, die sollen sich drum kümmern. Du hast ein funktionierendes Auto bestellt und auch dafür bezahlt. Und bestimmte Dinge funktionieren aktuell nicht.
Danke, @Giovanni. Die Auswahl und Einstellmöglichkeiten der Stromstärke ist ja recht hoch.
Da du ja noch ein bisschen auf deinen Kuga warten musst, würde ich an deiner Stelle dieses 6A Ladekabel bestellen und beim Ford eine Probefahrt mit dem PHEV vereinbaren. Dann gehts damit nach Hause und testweise ans Ladegerät. Dann siehst du, ob das so funktioniert.
Anschließend schickst du das Ladegerät zurück.
So würde ich das machen, um wirklich sicher zu sein.
Diese Frage kann dir wahrscheinlich nur die Ford Kundenhotline beantworten. Demzufolge wirst du wohl nie eine Antwort bekommen.
Da jeder sein Fahrzeug so schnell wie möglich laden möchte, wirst du bestimmt kein Ladegerät finden, was nur 5 oder 6 Ampere liefert. Das wären nicht mal 1,5 KW. Da würde dein Auto mehr Zeit am Kabel verbringen statt auf der Straße.