Beiträge von Fritz2109

    Das ist ein Thema, was mich auch beschäftigt. Geh heute mal in ein Geschäft und kauf für die Wohnung eine Lampe. Die gibt es nur noch mit LED-Technik. Und wenn diese Lampe einmal kaputt ist, dann kann man keine Leuchtmittel austauschen, sondern muss eine komplette neue Lampe kaufen. Womöglich muss man auch neue Löcher in die Decke bohren, um diese dann dort zu befestigen.


    Leuchtmittel müssen austauschbar sein. Alles andere fördert nur die Produktion von Müll.


    Auch im KFZ-Bereich wären austauschbare LED-Leuchtmittel eine sinnvolle Alternative. Man stelle sich nur vor, im Urlaub im Ausland geht ein Scheinwerfer kaputt.


    https://www.oeamtc.at/thema/vo…o,72%20Euro%20ausgestellt.

    Hast du das in jedem Gang bei 2000 U/min? Auch im Leerlauf?


    Oder ist das Geschwindigkeitsabhängig?


    Heutige Gaspedale sind ja nicht mehr direkt mit dem Motor verbunden. Das sind einfach nur noch Sensoren mit einem Kabel zum Steuergerät. Demnach müsstest du diese Vibrationen auch spüren, wenn du ganz leicht das Kupplungspedal berührst.

    Sowas hatte ich schon ein paar beim Vito. Auch wenn das Auto an der Kreuzung steht, geht plötzlich der Ton für die Parksensoren an. Vermutlich ein Blatt, was ran geweht wird oder ein Insekt, was nah vorbei fliegt. Ich hab das auch oft auf der Autobahn im Stau, wenn ich recht weit an den Rand der Straße fahre.


    Kommt aber nicht oft oder regelmäßig vor. Und nur im Stand oder langsamer Fahrt.

    Vermutlich gibt es da unterschiedliche Software für die Fahrzeuge.


    Beim Focus muss man das über Forscan freischalten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Darum wird auch hier im Forum immer wieder erwähnt, dass man erstmal einige Wochen ( ich sag jetzt einfach mal 8 Wochen) lädt und fährt.


    Das ist ja das Gute am Kuga. Wenn der Akku leer ist, fährt man mit Benzin weiter und bleibt nicht stehen. Darum fahrt und ladet einfach und kümmert euch weniger um die Anzeigen.

    Das ist wie bei einem neuen Smartphone. Alles ist neu, alles muss mal gedrückt und ausprobiert werden. Da lädt man das Handy auch zwei mal am Tag. Wenn es dann langweilig wird, weil man alles kennt, hält der Akku auch mal über den tag hinaus.

    Und so wirds auch mit dem Kuga sein. Da ist man so auf den Verbrauch und die Reichweite fixiert, dass man alles andere vergisst. Der eine schafft 5 Km mehr und schon bekommt man Panik.


    yupii , wann war denn bei dir der Akkutausch und wieviel Km bist du mit dem neuen Akku bereits gefahren?


    Im Kia Niro ( glaub ich ) gabs auf dem Display einen Baum zu sehen. Wenn du besonders sparsam gefahren bist, hat er viele grüne Blätter bekommen und wenn du gerast bist, hat er die Blätter verloren. Gibts beim Kuga auch so einen Hinweis, der dir sagt, ob du umweltfreundlich und sparsam fährst?

    Die, die hier in diesem Thread (Wartesaal) schreiben, haben ihr Fahrzeug erst bestellt oder warten bald ein Jahr darauf. Zumindest sind das vorwiegend User, die noch gar keinen Kuga haben und theoretisch gar nicht wissen, wovon du da sprichst ^^. Schau bitte mal zu dem Thread, wo es um das Sync geht.