Beiträge von Fritz2109

Auf der Home-Seite werden mir noch 3 km Restreichweite angezeigt, aber bei den Fahrzeugdaten sind zur Batterie keine Daten verfügbar.

Da haben die Programmierer aber ganze Arbeit geleistet!

DerGast

würdest du bitte deinem Profil noch die Fahrzeugdaten zufügen? (oder seh ich die nicht? )

Zumindest welchen Kuga du fährst.

Bei solchen Umbauten solltest du auch vor Beginn einmal über eine Waage fahren.

Gerade beim PHEV bleibt nicht mehr viel übrig, wenn man das Auto volltankt, alle Sitzplätze belegt, Dachbox und Anhängerstützlast voll ausnutzt.

Auf Autobahnen nutze ich inzwischen den Sportmodus, wenn die die Bahn wirklich frei ist und ich zügig unterwegs sein muss.

Wenn ich aber Zeit habe, dann fahr ich im ECO-Modus.

Wer denkt, dass er bei 130 - 160 km/h seinen Akku aufladen kann, der wird enttäuscht sein. Das funktioniert am besten im Stau oder im Stadtverkehr. Also dann, wenn man eigentlich elektrisch fahren sollte.

Denn je weniger Leistung das Auto braucht, umso mehr bleibt für die Ladung übrig.

Ich nehme keine Rücksicht mehr auf den Verbrauch. Im Sommer wird gut gekühlt und im Winter wird geheizt. Der Verbrauch pendelt sich dann bei 6-7 Liter ein.

Auch bei Fahrten auf der Autobahn bin ich eher selten bei 8 Liter oder mehr.

Meinen Arbeitsweg kann ich zumindest im Sommer rein elektrisch fahren. Gerade gestern bin ich mit voll geladenem Auto nach Hause über ein Stück Autobahn gefahren und heut Morgen nur durch kleine Ortschaften hindurch, wieder ins Geschäft. Das sind genau 54km und ich hab nun noch 3 Km. Restreichweite.

Und genau dafür mag ich meinen Kuga.

Ein Softwareupdate zur Erkennung eines Motorschadens?

Mein Kuga hat schon über 30.000 km runter und fährt sich so gut wie am ersten Tag. Egal ob Eco, Normal oder Sport. Was soll denn da jetzt noch einen Motorschaden auslösen?

Gibts hier eigentlich noch den rechtsanwaltbeckerEU ?

Wie verhält es sich eigentlich, wenn man mir vor dem Kauf des Kuga auch die Vorteile der App mit der kostenlosen Funktion SecurityAlert gezeigt und erklärt hat und diese Funktion erst entfernt und nun vermutlich kostenpflichtig zur Verfügung gestellt wird?

Diese Funktion war ein Grund für die Entscheidung, auf die Alarmanlage zu verzichten.

Besteht die Hoffnung, diese Funktion entsprechend der Fahrgestellnummer frei zuklagen? Alle verkauften Kuga bis zum Tag der Abschaltung sollten diese Funktion gratis nutzen dürfen. Und da man sich bei der App mit Fahrgestellnummer registriert, sollte das doch auch technisch möglich sein.

Könnt ihr bitte mal prüfen, ob beim Rückwärtsfahren der Lenkwinkel in der Kamera angezeigt wird? Also die Linie, die sich je nach Lenkeinschlag verstellt?

Bei mir wird da gerade gar nichts mehr angezeigt. Nur die zwei farbigen Linien, die aber gerade bleiben. Kann das was mit der aktuellen Sync-Version zu tun haben? Oder ist das nur so eine Laune meines Fahrzeugs? Konnte es nur zwei mal testen. Spätestens morgen sitz ich wieder drin.

Also ein 1,6 Liter Turbo-Motor, der im Sportmodus bei Gaswegnahme ausgeht, da frag ich mich, wie lange das der Turbolader mitmacht. Oder wird der Turbolader andersweitig mit Öl versorgt, wenn der Motor aus ist?

Was mich etwas irritiert hat war die Stelle ab Min. 12:30 , als im Kia vor dem Blitzer gewarnt wird. Radarwarner sind in Deutschland doch verboten. Ist dort wirklich ein Radarwarner fest verbaut?

Fritz2109

vielleicht erklärst Du uns einfach malum welches Update es sich handelt, oder was Du gerade erfolglos versuchst zu installieren.

Vor allem wäre es interessant welcher Ist Zustand gerade im Sync ist.

Sync hat die Version 3.4.22251 und ist laut Ford Homepage aktuell.

Mir wird für nun für mein Fahrzeug ein Map-Update von ca. 8 Gb angezeigt.

Beim Versuch, dieses zu installieren, kommt der Fehler MEM_ERR01.

Ich habe über den Log-Datei Generator noch einmal eine Log-Datei erstellt und bei Ford hochgeladen. So dass auch Ford auf dem aktuellen Stand ist. Aber ohne Erfolg. Das Map-Update lässt sich nicht installieren.

Die Dateien einzeln zu installieren habe ich noch nicht versucht. So richtig will ich da auch nicht ran. Denn laut Log-Datei sollen noch 11 GB auf dem Sync verfügbar sein.