Dann ist dein Kuga ja noch länger der salzhaltigen Meerluft ausgesetzt. Wenn das mal keine Schäden gibt
Beiträge von Fritz2109
-
-
Unser Top-Tipp - Spezi, der bei Youtube sein Auto vorstellt, hat seit heute auch wieder ein neues Video.
-
Aber "wenige hundert Meter" sollten doch ausreichen, um auf die richtige Spur zu wechseln.
-
Dann muss ich doch jetzt auch nochmal fragen....
Der Akku hat ein integriertes Flüssigkeitssystem. Um seine optimale Leistung zu bringen, muss er auch optimal klimatisiert werden. Das heißt, im Winter wird er aufgewärmt und im Sommer gekühlt. Da man ja im Idealfall mehr wie 50 Km rein elektrisch fahren kann, muss demzufolge auch die Klimatisierung des Akku elektrisch erfolgen. Denn der Verbrennungsmotor läuft nicht mit.
Wenn beim Akkutausch das System nicht richtig entlüftet wurde, kann das meiner Meinung nach schon die Leistung beeinflussen. Und die meisten Beschwerden über die Reichweite traten ja erst nach dem Akkutausch auf.
Wenn ihr wegen einem Rückruf wieder in die Werkstatt müsst, sprecht doch mal das Thema Akkuklimatisierung in Bezug auf die Reichweite an.
Mich persönlich würde interessieren, wie wird der Akku auf Temperatur gebracht und wie wird die Temperatur gehalten? Existiert vorn ein Extrakühler für den Akku-Kreis? Gibt es einen Ausgleichsbehälter um den Füllstand zu prüfen und ist dieser überwacht?
-
Habt ihr das Auto auch mal richtig leer gefahren? Letztens schrieb jemand, dass er nach erreichen der Restreichweite, also bei 0km noch gut 6 km elektrisch fahren konnte. Erst dann hat sich der Verbrenner zugeschaltet.
-
Vermutlich ein Coronafall an Bord. Nun muss sie wenigstens 14 Tage dort vor Anker liegen
-
-
-
Sieht schon gut aus, wenn er so da steht
-
Wie lang stand denn das Fahrzeug? Und vor allem, ... wie ist der Vogel bis dort hin gekommen?