Klingt so, als käme nach dem Akku-Tausch das Getriebe dran.
Beiträge von Fritz2109
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Hi didi72de
Wenn du nur elektrisch fahren möchtest, wirst du jeden Abend laden müssen.
Der Hochvoltakku hat eine Kapazität von ca. 14 Kw/h. Du wirst bei leeren Akku aber nur ca. 12 Kw/h laden können.
Ob der Motor zuschaltet oder nicht, liegt an verschiedenen Bedingungen, die wir hier aktuell selbst noch erörtern. Lies dir mal den Thread EV-Jetzt durch. Beeinflussen kann man den Motorstart nicht.
Du kannst jederzeit zwischenladen. Der Kuga lädt ja auch zwischen durch die Batterie durch Rekuperation.
Ob es sich für dich lohnt? Ich weiß es nicht.
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Oder du schachtest schon mal den Graben zum Stellplatz. Fürs Stromkabel für die Wallbox.
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Das ist richtig. Aber der Installationsvorgang und die Einrichtung mit Zugangsdaten hatte ja nicht funktioniert.
Ich hab das nun mit der Pro erfolgreich durchgeführt und nun geht es auch mit der normalen App.
Jetzt muss ich aufs Fahrzeug warten.
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Davon haben schon einige berichtet.
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Heut kam der Anruf vom Händler. Er hat mir die Fahrgestellnummer mitgeteilt.
Während ich nun weiter warte, wollte ich die FordPass App installieren und einrichten.
Aber nachdem ich die Geschäftsbedingungen akzeptiert habe, steht nur "wird geladen" und nix passiert. Dauert das so lange?
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@kupo
Aber wenn der zu dir nach Hause kommt, vielleicht kann der dir für nen Kaffee oder Bier noch weitere Dinge freischalten.
Die Externen haben oft mehr Ideen und Möglichkeiten.
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Also die Kölner Nummer gehört schon mal zu Ford.
Dass die aber nicht ihrer Händler damit beauftragen, klingt merkwürdig.
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Ich glaube aber, dass der Akkuverbrauch um einiges höher ist als die Energie , die rekuperiert wird. Und da der Kuga selbständig bremsen kann, dann kann er im EV-jetzt Modus mit den Bremsen unterstützend dagegenwirken. Da muss kein Motor starten.
EV jetzt sollte rein elektrisch bleiben. Und wenn der Akku leer ist, wird automatisch auf EV Auto umgestellt.
Bei EV Auto darf dann auch der Motor anspringen.
Es wird auch damit geworben, dass im EV später Modus die Energie für später aufgehoben wird, um z. Bsp. rein elektrisch in der Stadt zu fahren. Wenn es aber keinen Modus gibt, der einen 100% elektrischen Antrieb gewährleistet, muss nachgebessert werden.
Ich habe mir dieses Auto bestellt, um meinen täglichen Arbeitsweg rein elektrisch zu fahren. Also nur mit Strom. Ohne Verbrennungsmotor. Auch nicht nur ein bisschen Verbrennungsmotor. Damit wird Werbung gemacht, dass dies möglich sei.
Und für die Zukunft, vielleicht liest ja der Dienstreisende mit, der zugegeben hat, dass er keine Möglichkeit zum Laden hat, aber trotzdem den PHEV kaufen möchte, weil er den Zuschuss und den steuerlichen Vorteil nutzen möchte:
Zitathttps://vision-mobility.de/new…onus-fuer-phev-81976.html
Nur wer über 70 Prozent stromert, wird voll gefördertUnd wenn auf meinem Arbeitsweg die hälfte der Strecke ungewollt ein Verbrennungsmotor läuft, wozu dann überhaupt einen PHEV?