Beiträge von Fritz2109
-
-
Das ist eine sehr gute und berechtigte Frage. Vielleicht probiere ich das heute Abend mal auf dem Parkplatz vom Supermarkt aus. Irgend ein neuer Ford wird da schon herumstehen.
-
Der wird dann Ende nächste Woche in Deutschland versteckt, das Sync nochmal auf Werksreset gesetzt und dann heißt es "frohe Ostern" und du darfst ihn suchen *g
-
Na wie ist das denn nun? Springt der ungefragt an? Oder kommt eine Meldung " Motor starten, OK drücken"?
So langsam blick ich nicht mehr durch.
-
Dann braucht theoretisch auch gar nicht erst die Meldung kommen, dass mit "OK" der Motor gestartet werden soll. Weil man im "EV-jetzt" doch nur elektrisch fahren will.
-
Der Ölstand? Oder meinst du die Ölqualität ?
-
-
Der wird nur geschoben.
Zum Vergleich, das ist wie früher, wenn die Simson nicht ansprang. Da hat man sie den Berg hinab geschoben, den gang eingelegt und die Kupplung gehen gelassen. Man hat das Bremsen durch den Motor gespürt. Aber angesprungen ist sie nicht, weil wieder die Hauptdüse verstopft war. Also keine Energiezufuhr. Nur Motorbremswirkung. Eine reine Lupftpumpe.
-
Hallo,
für alle die es Interessiert, hier sieht man, wo bestimmte Bauteile verbaut sind. Abgebildet ist zwar der Escape, aber so groß wird der Unterschied nicht sein.
-
Bei dem Verbrennungsmotor im PHEV hat man durch das Atkinson Prinzip auch viel extremere Steuerzeiten. Dies hat zur Folge, dass die Motorbremswirkung geringer ausfällt, weil der Verdichtungsdruck niedriger ist. Bei einem normalen Motor mit hohen Verdichtungsdruck wird der Kolben stärker und früher abgebremst, was eine stärkere Bremswirkung des Fahrzeugs zur Folge hat.