Beiträge von Fritz2109
-
-
Das meine ich mit Datensparmodus. Um Daten zu sparen, aktualisiert sich deine App nicht jede Minute, sondern nur alle 12 Stunden. ( um es mal übertrieben auszudrücken. ) So wie bei der Wetterapp. Draußen regnet es in Strömen und die Wetterapp zeigt Sonnenschein.
Ist nur eine Vermutung.
Bei Android - Einstellungen - Apps - Fordpass ....... kann man z.Bsp. die Datennutzung im Hintergrund verbieten. Es gibt unzählige Einstellungen, die Einfluss haben können. Die Taschenrechnerapp oder die Taschenlampe-App ist so eingestellt, dass die Datennutzung im Hintergrund erlaubt ist. Wozu bitteschön braucht eine Taschenlampe Daten?
Schau dir mal in Ruhe die Einstellungen an. Vielleicht findest du etwas, was verstellt ist.
-
-
Das ist bestimmt wie bei den Smartphones. Ab einem gewissen Alter werden die vom Hersteller nicht mehr mit Updates versorgt.
Vermutlich ist dein Kuga einfach schon zu alt
-
Füll doch einen jetzt schon aus, mit den ganzen Daten.
Juni bestellt, Dezember erhalten, xx Werkstattaufenthalte, Gutschein noch immer nicht erhalten.
Und Ford soll nun selbst überlegen, ob so Kunden zufriedengestellt werden können.
-
Sind die Reichweitenangaben dann eigentlich am Stück gefahren? Oder gab es Fahrtunterbrechungen oder automatische Starts des Verbrennungsmotor?
Wenn ich meinen Kuga dann habe, werde ich auch ausgiebig testen. Vor allem die elektrische Reichweite im EV-Jetzt Modus. Wenn der Motor ungefragt anspringt oder die angegebene Reichweite nicht erreicht wird, fahr ich nach Köln und schnapp mir irgendeinen dieser Ingenieure. Mit dem setz ich mich dann ins Auto und dann soll er mir das vorführen. Die Zündkerzen werd ich sicherheitshalber raus schrauben. Dann soll er zeigen, was er kann.
-
Du wirst schon sehen. Ford liest heimlich mit und baut unsere Ideen in den MK3 Facelift ein.
-
Man könnte beim Kuga ja auch so kleine Airbag-Zünder anbringen, die bei Brand den Akku einfach absprengen.
-
Dennoch verhält sich der Kuga unlogisch.
Wir fahren einen PHEV. Eine Kombination von Verbrennungsmotor und Elektromotor.
Ein reiner Verbrennungsmotor kann im Winter gestartet werden, man legt den Gang ein und fährt los. Der muss nicht vorgewärmt sein. Aber man lernt auch in der Fahrschule, dass man einen kalten Motor nicht mit hohen Drehzahlen quälen soll. Geht es dann während der Fahrt bergab, tritt man auf die Bremse. Das hat sich doch über Jahre bewährt.
Ein Elektrofahrzeug, das keinen Verbrennungsmotor besitzt, kann man genau so fahren. Da geht alles. Auch bergab fahren.
Und beim Kuga, der beide Antriebsarten verbaut hat, soll das nicht getrennt funktionieren? Ladestand hin oder her, wenn nichts mehr in den Akku passt, bleibt die Rekuperation aus. Und der Motor auch.
-
.... und wenn der Akku brennt , " Highway to Hell"