Beiträge von Fritz2109

    Darum war ja meine Frage, ob diese BT-Tracker auch bei der Verwendung dieser Jammer funktionieren, oder ob die nur das Sim-Karten-Signal blockieren.

    Denn bei der Verwendung der von Ben-LDK genannten Jammer sind zumindest auch die SIM-Tracker nutzlos.

    Die Ortung eines geklauten Fahrzeugs wird, zumindest wenn es sich um halbwegs professionelle Langfinger handelt, immer ins Leere laufen. Zur Grundausstattung von Autodieben dürften schon seit Jahren Breitband-Jammer gehören, die bekommt man schon für kleines Geld im Internet. Ein solches Gerät aktiviert ins Auto gelegt empfängt das GPS des Fahrzeugs keine Daten mehr und das interne Modem kann auch keine Daten mehr senden.

    Würden in solch einem Fall sowas wie Samsung Smarttag oder AppleAirtag etwas nützen?


    Samsung Galaxy SmartTag | NETZWELT


    "Sobald ihr euch in der Nähe der SmartTags befindet, könnt ihr diese mittels Bluetooth finden. Sollten die Tracker außerhalb der Reichweite sein, hilft euch das "SmartThings Find"-Netzwerk. Wenn ein Galaxy-Gerät an eurem SmartTag vorbeiläuft, wird der Standort an euch übermittelt. In der Smart Things-App könnt ihr den Tracker dann finden."


    Die kommunizieren ja nur über kurze Entfernung über BT mit Handys in der Nähe. Wenn das Handy dann aus dem Bereich des Jammers heraus geht, geht dann auch die Info über den Standort weg?


    So ein Teil, im Auto gut versteckt, sollte doch die Täter auffindbar machen.

    Gestern Abend hatte ich mit der Pro-App keinen Zugriff mehr aufs Fahrzeug. Dort wurde angezeigt, dass mein Kuga im Tiefschlaf sei.


    Zum Glück wusste die Normale App nichts davon und konnte auf alle Daten zugreifen.

    Ja, der wird angezeigt, aber gleichzeitig steht oben, dass sich das Fahrzeug im Tiefschlaf befinden würde.

    Hab das gleich mit der anderen App geprüft. Im Tiefschlaf ist er definitiv nicht, wenn man Daten wie den Standort oder den Verriegelungsstatus abrufen kann.

    Zitat

    Um diese Aussage wirklich zu untermauern, wäre imho eine Fahrt der gleichen Strecke unter den gleichen Bedingungen im Eco/Normal vonnöten…

    Da ich diese Strecke dieses Jahr noch ein paar mal fahre, werde ich das auch noch testen. Ich hoffe nur, dass dann die Witterungsverhältnisse noch passen und die Straßen auch so frei sind. Hinzu kommt noch, dass ich jetzt noch Sommerreifen drauf habe.


    Zumindest macht bei einer solchen Fahrt der EV-Laden Modus (um den geht es ja laut Überschrift) gar keinen Sinn. Es sollte auch nur eine Erweiterung und Untermauerung meines vorherigen Beitrags sein, dass der Verbrauch von um die 8 Liter auf 100 km reale Angaben sind. Vor allem dann, wenn man mit 0% elektrischer Reichweite startet und somit diese Unterstützung beim Beschleunigen fehlt. Sie kommt später hinzu, wenn man etwas durchs Rekuperieren dazu gewonnen hat.


    Zitat


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Fahrt im Eco oder Normal deutlich niedrige Verbrauchswerte (>1L) erbringt

    Auf das Ergebnis bin ich selbst auch gespannt. Schließlich muss auch in diesen Modi ein 2 Tonnen Fahrzeug unter gleichen Voraussetzungen ( ca. 400km in fast 3,5 Std.) bewegt werden.

    Start war heute in Baden-Württemberg und das Ziel liegt in Sachsen.

    Benzintank war voll und der Akku leer. So bin ich in Schorndorf gestartet. Das heißt, auf dem Weg nach Schorndorf bin ich rein elektrisch gefahren und habe dort Benzin getankt. Von da aus ging es auf die B29 -> A7 ->A6 -> A9 ->A72. Ich habe mich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten. Max. 10 Km/h drüber. Nur wenn die Begrenzung aufgehoben wurde, bin ich schnellstmöglich unterwegs gewesen.


    Ich finde, in Anbetracht der Fahrleistungen, kann sich der Verbrauch sehen lassen. Das zeigt auch, dass der Sportmodus für schnellere Autobahnfahrten die beste Wahl ist.20230921_003435.jpg

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    Könnte es vielleicht auch am Ökostrom aus einem Biokraftwerk liegen? ^^