Eine Edelstahl Auspuffanlage bei Ford? Serienausstattung?
Wo die doch gerade sparen, wo sie nur können?
Das glaube ich kaum. Die arbeiten doch alle nach dem Motto: " was ewig hält, bringt uns kein Geld"
Eine Edelstahl Auspuffanlage bei Ford? Serienausstattung?
Wo die doch gerade sparen, wo sie nur können?
Das glaube ich kaum. Die arbeiten doch alle nach dem Motto: " was ewig hält, bringt uns kein Geld"
Wie ist das eigentlich, wenn ich eine längere Strecke über die Autobahn im EV-Automodus, schneller wie 140 Km/h fahre. Da unterstützt doch der E-Motor weiterhin den Verbrennungsmotor, so dass der Verbrauch recht niedrig gehalten wird. Wird da die gefahrene Strecke dem Verbrenner zugerechnet? oder bekommt die E-Reichweite auch ein paar Kilometer gutgeschrieben?
Funktioniert der EV-Auto eigentlich so? Oder muss ich da einen anderen Fahrmodus wählen?
Arbeitest du auf ner Baustelle? Ist das Sand, zwischen Sitz und Lehne?
Was die Nähte angeht, wirst du wohl noch vor dem ersten Kundendienst neue Sitze bekommen.
Der Kuga wird mit sehr vielen Dingen beworben, die dann letztendlich gar nicht so zutreffen.
Das heißt, auch bei dir springt der Motor im EV-Jetzt Modus an, ohne dass du dies verhindern kannst?
Bist du eigentlich gestern gegen Mittag in Lubu in der Nähe der MHP-Arena entlang gefahren?
Die Kuga, die ich bis jetzt auf der Straße gesehen habe, kann ich an einer Hand abzählen. So viele fahren da glaub ich noch nicht herum.
Wenn ich einen ganz normalen Verbrennungsmotor starte und losfahre, macht sich doch auch keiner Gedanken über einen Schmierfilm. Bei den heutigen Motoren und den dünnflüssigen Motorenölen baut sich schon gleich nach dem Start der Öldruck auf. Da sind dann alle Lagerstellen versorgt.
Ich gehe auch davon aus, dass beim Verbrennungsmotor vom PHEV bis zu einer bestimmten Temperatur noch eine Leistungsreduzierung eingreift. Dass man einem kalten Motor keine 150 PS und auch keine volle Drehzahl abverlangen kann.
Beispiel:
Ich fahre auf der Landstraße und möchte ein Fahrzeug überholen. Ich trete das Pedal voll durch und erhalte 100% Drehmoment vom E-Motor. Während das Fahrzeug beschleunigt wird schaltet sich der Verbrennungsmotor zu und wird in den Antriebsstrang mit eingebunden. Durch das CVT Getriebe wird der Verbrennungsmotor im idealen Drehzahlband gehalten. Also da, wo das maximale Drehmoment liegt. Und das ist nicht die maximale Drehzahl.
Die maximale Leistung erreicht der Motor auch erst bei maximaler Drehzahl. Die ist aber für einen Kickdown zum Beschleunigen uninteressant.
https://media.springernature.c…46_2019_127_Fig4_HTML.jpg
Ich habe leider keine Daten zum Motor des Kuga gefunden, aber hier sieht man bei einem Mercedes PHEV, die beiden Kurven von E-Motor und Ottomotor. Das maximale Drehmoment des Ottomotors liegt bereits bei unter 2000 U/min an. Den Rest erledigt das Getriebe. Und bei so niedrigen Drehzahlen macht man keinen Motor kaputt.
Nachdem ich 2 Seiten vorher lesen durfte, dass ein Kuga unerwartet schon gestern gebaut wurde, hab ich doch gleich mal nach meinem geschaut und siehe da:
Baudatum: Mon Mar 29 00:00:00 BST 2021
Ein Montagsauto
Und vermutlich hab ich bei Ford wohl einen wunden Punkt getroffen, als ich mich über den Fernstart (Motorstart) zum Vorheizen und dem damit verbundenen unnötigen Motorlauf beschwert hatte. Denn weiter unten bei Conversmod musste ich folgendes lesen:
Ohne Fernstarteinrichtung
Aber ich warte einfach mal noch ein paar Tage ab. Bei einigen hier haben sich nach einigen Tagen auch die Daten geändert. Wenn der VW gegen einen Ford getauscht ist, lese ich mir nochmal alles durch
Tauschen?
wir Tauschen die Innenverkleidung, wenn wir auch die komplette Frontschürze tauschen. Die vom Vignale oder ST-line gefällt mir besser, als die vom Titanium
Kannst gleich eine neue Rubrik aufmachen.
Suche, Biete, Tausche
Stand Februar 2021. Dann dürfte es ja für meinen passen, der am 31.03.2021 gebaut wird