Beiträge von Fritz2109
-
-
-
Wenn da außen herum dieser Styroporeinsatz ist, kannst du dir für die Mulde einen Einsatz mit Bauschaum basteln. Mit Aussparung für die AHK. Das hab ich mal bei einem Bekannten gesehen.
Der war mit der Anordnung der Mulden für das Reifenmittel, Warndreieck usw. unzufrieden. Also hat er den gesamten Einsatz mit Bauschaum nachgebaut und die Mulden so gesetzt, wie er es für gut befunden hatte.
-
Dann schreib ich morgen mal an Ford.
-
Reicht die Heizleistung auch nicht, wenn der Motor Betriebstemperatur hat?
Vielleicht wäre auch das hier interessant.
https://www.defa.com/de/elektrische-vorwaermung/
Fahrzeug-/ Motorspezifische elektrische Vorwärmungen. Sogar für den PHEV-Benzinmotor gibt es etwas.
-
Tach,
gibt es für die 16% Mehrwertsteuer nach 2020 ein offizielles Schreiben von Ford? Oder ist das einfach nur Verhandlungssache?
Ich hab meinen PHEV Mitte August 2020 bestellt. Erst sollte er im Oktober kommen. Wegen Lieferschwierigkeiten der elektrischen AHK dann erst im Dezember und nun heißt es Anfang 2021.
Die 16% Mwst. waren unter anderem ein Kaufgrund. Da ich aber nur noch mein Auto haben will und nicht noch diskutieren möchte, wäre es mir recht, ich könnte dem Händler einfach ein offizielles Schreiben vorlegen.
-
Das ist aber fern ab jeglicher Vernunft.
https://www.bussgeldkatalog.de/motor-laufen-lassen/
Zitat
Bei einem Kraftfahrzeug, z. B. einem Pkw oder Lkw, den Motor unnötig laufen zu lassen, ist per Gesetz verboten, da hierbei vermeidbare Emissionen entstehen. Dies gilt auch auf Privatgrundstücken.Das bedeutet also, dass ich unter Umständen 80 Euro Strafe zahle, weil Ford die Heizung so programmiert hat?
-
Wenn er denn mal da ist, dann .....
dann hätte ich zu Hause in der Sammelgarage keine Lademöglichkeit. Ich kann aber jeden Tag im Geschäft laden.
Aber auch wenn er zu Hause in der Sammelgarage steht, soll er im Winter warm sein.
-
das währe aber mehr als fahrlässig.
Ich stelle das Fahrzeug in die Garage und habe die voreingestellte Abfahrzeit nicht mehr im Sinn, weil ich am nächsten Tag aus unerwarteten Gründen später los muss. Und wie es der Zufall will, heizt am nächsten Morgen das Fahrzeug auf und nebelt mir die Sammelgarage voll.
Sowas darf es doch gar nicht geben. Zumindest eine Abfrage, ob beim Vorwärmen der Motor starten darf, sollte zur Pflicht werden.
-
Kann man das starten des Verbrenners unterbinden? So dass wenn der Akkustand zu niedrig ist, nicht geheizt wird, egal was gedrückt oder eingestellt wird?