Kann es sein, dass diese "geringfügige Anzahl" hier komplett im Forum vertreten ist? Irgendwie hatte doch schon jeder mal dieses Problem.
Beiträge von Fritz2109
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Geht Panzerglas überhaupt? Ist das Display gerade?
Beim Kollege haben wir aufs Zoe-Display eine ganz normale Folie drauf gemacht. Die funktioniert super.
Panzerglas macht eigentlich nur Sinn, bei Geräten die runter fallen können. Und das Sync 3 sieht ziemlich fest montiert aus.
Gibts eigentlich auch Folien, die ab einem bestimmten Winkel Blickdicht sind? Mir gefällt das nicht, wenn ich im Vorbeifahren bei anderen ins Auto schauen kann und alles auf dem Display erkennen kann. Darum wären für mich Folien interessant, wo man nur gerade von vorn und bis zu einem Winkel von 45 ° das Display erkennt. Da sollte man vom Fahrer und Beifahrersitz aus auch noch was sehen.
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Da er auch elektrisch angetrieben wird, ....... wie auf Stromschienen
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Bei meinem Focus von 2008 ist es genau so, wie Ben-LDK es erklärt hat. Nur dass die Kontrollleuchten dabei leuchten.
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Wahrscheinlich habe ich mich vor der Bestellung nicht richtig informiert, aber bei mir steht das Fahrzeug nachts zu Hause an der Straße. Ich habe keine Möglichkeit, zu Hause zu laden. Aber auf Arbeit hätte ich die Möglichkeit. Nun möchte ich aber auch früh morgens von zu Hause aus mit einem vorgewärmten Fahrzeug losfahren. Und ich möchte nicht, dass da der Verbrennungsmotor läuft. Ich möchte so wie es in der Broschüre steht, elektrisch heizen, klimatisieren .... und dies über die App vorwählen. Dort steht nichts davon, dass der Benzinmotor zuschaltet.
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Ist das denn der Wunsch, den Motor fern zu starten? Oder eigentlich nur der Wunsch, aus der Ferne die Klimatisierung zu starten?
Im Prinzip gibt es doch gar keinen Grund, den Motor aus der Ferne zu Starten.
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Also empfiehlt es sich, während der Einfahrzeit möglichst so zu fahren, dass sich erstmal die Bremsbeläge an die Scheiben anpassen?
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Da zieht es Schmutz durch. Fährst du gelegentlich über unbefestigte Wege?
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Darum wäre auch der Stromverbrauch im Ruhemodus interessant.
Mein Ford Focus LPG von 2008 steht gelegentlich 2 Monate , bevor er wieder bewegt wird. Und der springt ohne zu Zucken an.
Jetzt stellt sich die Frage, welche systemrelevanten Bauteile müssen mit Strom versorgt werden. Und warum brauchen die so viel Strom.
Liegt es an der App und an dem Fahrer, der alle 5 Minuten auf seinem Smartphone das Auto aufweckt?
Nächste Frage ist, wäre da nicht eine 88Ah Batterie besser? Platz wäre doch und ich meine, ich habe bei einem anderen Fahrzeug irgendwo gesehen, dass man über Forscan die Batteriegröße auswählen kann.
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Wenn Ford wechselbare LED-Leichtmittel (Wenig Stromverbrauch) verbaut hätte, kämen bestimmt ein paar Sparfüchse auf die Idee.... "ach, ich hab hier noch eine Glühlampe herumliegen, die passt ja auch" und bauen die dann ein. Und dann fließt durch die dünnen Kabel ein viel höherer Strom und alles erwärmt sich.
Austausch der normalen Leuchtmittel gegen LED bringt dir nur Fehlermeldungen über defekte Lampen. Auch wenn überall drauf steht, "für CAN-Bus" geeignet, hatte ich noch keine einzige LED, die keinen Fehler gebracht hat. Darum habe ich sie nur als Innenraumbeleuchtung verbaut.