Mein Panoramadach hat beim Öffnen geknarzt. Das sollte eigentlich nicht sein. Also hab ich das bei einem Termin in der Werkstatt erwähnt.
Ergebnis: Anscheinend ist der Stellmotor kaputt. Das Dach wurde wieder eingebaut und geschlossen. Die Innenraumabdeckung hat man nicht wieder eingebaut. Auf meine Nachfrage dass sich die Innenraumabdeckung nicht schließen liese kam die Antwort ‚das geht jetzt nicht anders‘. Ok, 2 Wochen später den nächsten Termin. Der Stellmotor wurde ausgetauscht, Dach und Innenraumabdeckung konnten wieder betrieben werden.
Jetzt kommt‘s, das Dach ist nicht mehr an die Komfortschließung angeschlossen. D.h. wenn ich vergesse das Dach zu schließen muss ich das Auto nochmal aufschließen, die Zündung anmachen, Dach schließen und das Ganze zurück.
Da war das Auto weitere 3 Tage in der Werkstatt und sie haben, auch in Zusammenarbeit mit Ford, den Fehler nicht gefunden. Jetzt hab ich mein Auto wieder, ohne Komforschließung und muss nochmal zur Werkstatt. Da hat man mir gesagt dass das dann länger dauern könnte.
Den nächsten Termin mach ich dann im September und bin gespannt ob Ford das hinbekommt.