Luey
Nun ärgerst Du Dich schon sehr lange über die vielen Mängel und Werkstatt-Aufenthalte. Im Grunde genommen willst Du aber, wie viele andere auch, beim Kuga bleiben.
Die von Dir geschilderten Probleme haben überwiegend nichts mit dem bevorstehenden Akku-Wechsel zu tun.
Die Hoffnungen auf die Software-Updates, die „nur“ in Verbindung mit dem Akku-Wechsel gemacht werden können, sollten von sachlichen Informationen begründet sein. Ich habe solche Begründungen noch nirgends vernommen. Wenn Du solche sachlichen Begründungen hast oder auf Nachfrage noch erhalten kannst, okay. Vielleicht postest Du sie dann hier.
Ansonsten ärgerst Du Dich bis April weiter und verlierst u. U. nur noch mehr Zeit.
Ich würde, wenn Du die angesprochenen konkreten Informationen nicht bekommst, dann umgehend auch baldmöglichst den Weg Richtung mängelfreies Fahrzeug gehen.
Vielleicht läßt Dein Händler dann auch besser mit sich reden.