Danke,hatte ich auch so verstanden.
War auch weiter oben nicht böse gemeint. Hätte halt nur Interesse an den Erfahrungen der PHEV gehabt.
LG Ulf
Danke,hatte ich auch so verstanden.
War auch weiter oben nicht böse gemeint. Hätte halt nur Interesse an den Erfahrungen der PHEV gehabt.
LG Ulf
Da ich das Thema in die Kategorie Duratec PHEV geschrieben habe,dürfte die Motorisierung klar sein.
LG Ulf
Hallo Gemeinde,
ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen in welchem Fahrmodi ihr am effizientesten unterwegs seid.
Habe heute Morgen mal den Ecomodus ausprobiert und bin mir noch nicht sicher ob das gegenüber z.B. Normalmodus effizienter ist.
Wie sind eure Erfahrungen?
LG Ulf
Vorgestern das Auto erhalten samt Garantieurkunde auf 7 Jahre.
Ab heute in Fordpass sichtbar.
LG Ulf
Die Sendung heißt Marktplatz.Gibt es sicher online zum nachhören.
LG Ulf
Sry wegen doppelt zitieren,weiß nicht wie ich's löschen kann.
Gerade eine Sendung auf DLF gehört.Die Expertenrunde sprach auch als Notfalllösung vom Ziegel, sie raten einheitlich zur Wallbox.
LG Ulf
Alles anzeigenDas habe ich so bisher nicht gehört oder gelesen. Seitens meines Händlers wurde aufgrund der wenigen Vorteile (Ladezeit) sogar von der Wallbox gegenüber dem Ladeziegel abgeraten.
Die "Notlösung" funktioniert nun fast vier Wochen einwandrei, teilweise mehrmals täglich, in der Garage oder auch draußen, und absolut ohne Probleme. So wie sich die Sache jetzt darstellt werde ich keine Wallbox installieren.
Ich habe keine Probleme mit der App. Alles wird korrekt angezeigt. Abfahrtszeiten, Ver-/Entriegeln bzw. Fernstart lassen sich problemlos und innerhalb weniger Sekunden abgleichen bzw. ausführen. Und das Beste daran ist: Es funktioniert dann auch! Und zur Verbindung: Es ist völlig egal, ob er zuhause im W-LAN hängt, 12 km entfernt im Untergeschoss der Innenstadt-Tiefgarage oder 60 km entfernt in freier Wildbahn steht: Es funktioniert.
Alle Meldungen (Ver-/Entriegelt, Standort, Ladekabel ist angeschlossen, Akku lädt, Ladezustand, Akku ist voll, elektrische Reichweite, Tankfüllung, Benzinreichweite und Reifendrücke, Innenraumklimatisierung läuft, usw.) werden korrekt angezeigt, weitere Meldungen (Akku ist voll, Innenraumtemperatur ist erreicht, Ladezustand ist erreicht, usw.) kommen prompt per Push-Nachricht aufs Handy und aufs Tablet.
Das sind die für mich wichtigen Funktionen, die diese App hat. Und seit heute wird (nach fast vier Wochen) sogar mein Ford-Protect-Schutzbrief korrekt angezeigt. Alles gut, was will ich mehr? Alle anderen Funktionen sind verzichtbar, manche würden sagen "unnötiges Spielzeug".
Bei den Temperaturen morgens springt bei mir der Verbrenner jeden Morgen an,mit vollgeladenem Akku,macht ja auch Sinn.
Zur Klimatisierung nutze ich die Abfahrtzeit mit angeschlossenem Kabel.
LG Ulf
Also bei mir heute Morgen im Schneemodus,Fahrstrecke 32 km bei Minus 11 Grad,lief der Verbrenner laut BC 6 km,der Rest rein elektrisch.
LG Ulf