Vielen Dank an alle!
Es gibt Neuigkeiten: nachdem die Bremssättel getauscht wurden, quietschte es noch immer. Neue Vermutung: zu viel Spiel in den Radlagern. Die werden jetzt auch getauscht...
Es bleibt spannend!
Vielen Dank an alle!
Es gibt Neuigkeiten: nachdem die Bremssättel getauscht wurden, quietschte es noch immer. Neue Vermutung: zu viel Spiel in den Radlagern. Die werden jetzt auch getauscht...
Es bleibt spannend!
Vielen Dank für die Infos!
Ford hat sich gerade gemeldet, es sollen jetzt die vorderen Bremssättel ausgetauscht werden.
Es sind die roten Bremssättel aus dem Styling-Paket. Vielleicht hats daran gelegen, keine Ahnung.
Jetzt kommen neue, und ich bin gespannt, ob`s hilft!
Viele Grüße!
Vielen Dank an alle für die interessanten Hinweise! Das scheint ja ein Materialfehler am Kuga zu sein, denn eigentlich dürfen Bremsen nie quietschen. Der Fordhändler hat jetzt Ford-Ingenieure aus Köln hinzugezogen, aber ich habe noch kein Ergebnis.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Insgesamt sind es jetzt 1900 km, aber nach zahlreichen Autos, fast alle Fords (Mondeo, EcoSport, Fiesta, Kuga 2016, Monde 1996, Granada, Taunus...) habe ich noch nie erlebt, dass Bremsen gequietscht hätten. Allenfalls ein leises Quietschen könnte ich mal akzeptieren, aber dieses hier ist wirklich extrem laut...
Vielen Dank und beste Grüße
Stefan
Hallo zusammen!
Mein Kuga (12/2020, Benziner, ST-Line X, 1.5 Liter Motor) hat ein Problem: seit der zweiten Fahrt quietschen die Bremsen. War schon 3x beim Ford-Händler. Erst wurden die Beläge angeschliffen, dann wurden vorne die Beläge getauscht, dann wurden vorne nochmal Beläge + Scheiben getauscht, weil es so schien, als kämen die Geräusche von vorne. Dann habe ich eine kleine Kamera in die Radkästen gehangen und festgestellt, es quietscht vorne wie hinten, aber immer nur beim Bremsen, und zwar auf den letzten Metern vorm Stillstand. Bremse ich während der Fahrt herunter (z.B. von 70 auf 50 km/h), ist alles ruhig. Aber auf den letzten 10 Metern, also von 15 km/h auf 0 km/h quietschen und kreischen die Bremsen wie bei einem Güterzug. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Es ist kein Schmutz und kein Steinchen! Vielen Dank vorab!
Hallo zusammen!
Bin neu hier! Fahre seit zwei Wochen einen fabrikneuen Kuga 2020, ST-Line-X, Benzin-Motor mit 150 PS. Navi und eine B&O-Anlage sind drin (Sync 3). Der Sound der Anlage ist super, aber ich bin von den Navi-Ansagen enttäuscht. Sie klingen etwas scheppernd, etwas blechern, und bei s- und f- und Zischlauten meint man, die Lautsprecher kommen an ihre Grenzen, obwohl die Lautstärke normal eingestellt ist. Hatte vorher den Kuga von 2016 und davor den Mondeo von 2010, beide mit normalen Musikanlagen (Serienausstattung). Da waren die Navi-Ansagen angenehm und klar und hatten auch einige Bässe, aber jetzt klingt es so, als ob nur Mitten und Höhen rüberkämen. Hat jemand anderes auch diesen Eindruck? Habe keine Möglichkeit gefunden, den Sound der Navi-Ansagen zu verändern. Vielleicht müsste ich den Sound der gesamten Anlage anpassen, aber das möchte ich nicht so gerne. Vielen Dank vorab!!!
Hallo zusammen!
Bin neu hier! Fahre seit zwei Wochen einen fabrikneuen Kuga 2020, ST-Line-X, Benzin-Motor mit 150 PS. Der Wagen hat adaptive LED-Scheinwerfer. Bin sehr zufrieden damit, die Ausleuchtung ist ziemlich gut. Mitunter kann man sehen, wie sich die Lichtkegel bewegen, um die Fahrbahn optimal auszuleuchten und andere Verkehrsteilnehmer nicht zu blenden. Einen direkten Vergleich habe ich nicht, denn vorher habe ich einen 2016er-Kuga mit statischen Xenon-Scheinwerfern gefahren, davor den Mondeo von 2010 mit Halogen-Licht.
Kann man mir eine Frage beantworten? Ich sehe in spiegelnden Schaufenstern immer nur, dass die äußeren der beiden Lampen pro Scheinwerfergehäuse leuchten. Auch bei Fernlicht. Beim einschalten bewegen sie sich auch kurz von rechts nach links und leuchten dann geradeaus. Aber egal, welche Einstellung ich im Fahrzeug am Drehregler vornehme, es leuchten nur die äußeren, nicht die inneren. Nebelscheinwerfer sind ja separat weiter unten angebracht. Kann mir jemand sagen, ob die inneren Schweinwerfer überhaupt eine Funktion haben? Oder sind sie nur "fake"? Und wann schalten sie sich ein?
Vielen Dank vorab!!!