Beiträge von WarteBlau

    Nicht ganz so.

    - Der Mode "EV-landen" geht auch im Stand ;)

    - Ich vermute, dass der Schwingungsdämpfer im "EV-landen" mechanisch mehr beansprucht wird und dadurch im Leerlauf Rasselt. Ford taucht ihn aus, also gibt es Fahrzeuge bei denen er verschlissen ist ;( .

    Und beim Facelift überhaupt micht mehr.

    Akku leer suf Autobahn bleibt dann auch leer.

    Ich vermute mal, dass Ford "EV-landen" entfernt hat, damit der Schwingungsdämpfer nicht so belastet wird. So gibt es weniger Beschwerden über das Klappern und Rasseln im Leerlauf.

    Meines Wissens hat der PHEV kein Zweimassenschwungrad, sondern nur einen Schwingungsdämpfer ähnlich einer Kupplungsscheibe ....

    Gruß Jörg

    Meines Wissens nach ist der Schwingungsdämpfer keine Kupplungsscheibe.

    Der Schwingungsdämpfer verbindet fest den Verbrennungsmotor mit dem Planetengetriebe. Durch Federn und Gewichte wird versucht den "unrunden" Lauf des Motors zu glätten.

    Vor allem bei niedrigen Drehzahlen oder kaltem Motor ist dies nötig. Ist es ausgeschlagen oder defekt, rappelt er immer.

    Nun stell ich mir folgende Frage:

    Wie sieht es mit dem Akku aus?

    Wie lange "hält" er?

    Was kostet der Austausch?

    Ist eine Prüfung möglich?

    Im Prinzip kann man den Akku auch selbst testen.

    Benötigt:

    - Das Ladegerät von Ford (auch als "Ziegel" bezeichnet)

    - Eine Steckdose mit der man Strom messen kann


    Vorgehen:

    - Batterie leer fahren

    - Mit dem Ziegel vollladen

    - Es sollte zwischen 10 und 11 kWh verbraucht worden sein.


    Gruß

    Also ich hatte zuvor einen Focus mit Halogenscheinwerfern. Die waren um Welten besser. Selbst die Nebelleuchten habe ich fast nie benötigt!

    Ich habe WLAN bei meinem Diesel auch mal getestet. Die Updates starten sobald eine WLAN Verbindung da ist. Aber....der kuga beendet die WLAN Verbindung relativ schnell wenn der Wagen verschlossen wird...sichtbar im Router. Vermutlich die schwache Batterie und dann wird alles runtergefahren. Bei den Phev wird es wohl klappen wenn diese an der Ladestation hängen.

    Ich habe sowohl das SYNC 3 Update als auch die Karten F12 über das WLAN installiert.

    Habe bei unseren PHEV aus diesem Grund eine Woche lang das Stromkabel angehängt.

    Ich habe das Gefühl, das zum starten eines Updates (genauer eines Paketes) die "Zündung" an seine muss. Habe aus diesem Grund öfter Mal in den KUGA gestartet und den Menüpunkt "nach Update Suchen" angewählt.

    Wenn ein herunterladen unterbrochen wurde (weil der KUGA weggefahren ist) wurde es bei Ankunft in Reichweite des WLANS automatisch fortgeführt.

    LG