…
Mal ehrlich: wer von Euch würde so ein Auto gebraucht kaufen? Und wenn die sich gebraucht nicht mehr verkaufen lassen, was dann damit machen?
Ihn weiterfahren 😃😃
…
Mal ehrlich: wer von Euch würde so ein Auto gebraucht kaufen? Und wenn die sich gebraucht nicht mehr verkaufen lassen, was dann damit machen?
Ihn weiterfahren 😃😃
Nicht ganz so.
- Der Mode "EV-landen" geht auch im Stand
- Ich vermute, dass der Schwingungsdämpfer im "EV-landen" mechanisch mehr beansprucht wird und dadurch im Leerlauf Rasselt. Ford taucht ihn aus, also gibt es Fahrzeuge bei denen er verschlissen ist .
Und beim Facelift überhaupt micht mehr.
Akku leer suf Autobahn bleibt dann auch leer.
Ich vermute mal, dass Ford "EV-landen" entfernt hat, damit der Schwingungsdämpfer nicht so belastet wird. So gibt es weniger Beschwerden über das Klappern und Rasseln im Leerlauf.
Meines Wissens hat der PHEV kein Zweimassenschwungrad, sondern nur einen Schwingungsdämpfer ähnlich einer Kupplungsscheibe ....
Gruß Jörg
Meines Wissens nach ist der Schwingungsdämpfer keine Kupplungsscheibe.
Der Schwingungsdämpfer verbindet fest den Verbrennungsmotor mit dem Planetengetriebe. Durch Federn und Gewichte wird versucht den "unrunden" Lauf des Motors zu glätten.
Vor allem bei niedrigen Drehzahlen oder kaltem Motor ist dies nötig. Ist es ausgeschlagen oder defekt, rappelt er immer.
Nun stell ich mir folgende Frage:
Wie sieht es mit dem Akku aus?
Wie lange "hält" er?
Was kostet der Austausch?
Ist eine Prüfung möglich?
Im Prinzip kann man den Akku auch selbst testen.
Benötigt:
- Das Ladegerät von Ford (auch als "Ziegel" bezeichnet)
- Eine Steckdose mit der man Strom messen kann
Vorgehen:
- Batterie leer fahren
- Mit dem Ziegel vollladen
- Es sollte zwischen 10 und 11 kWh verbraucht worden sein.
Gruß
Alles anzeigenDass Ford serienmäßig nur Halogenscheinwerfer anbietet, finde ich in der heutigen Zeit auch sehr traurig.
Ich muss allerdings sagen, dass das Halogenlicht im Kuga deutlich besser ist, als die "Teelicht-Funzeln" meines Vorgängerautos Nissan Juke - wenn man die Scheinwerfer noch mit Hochleistungslampen (bei mir OSRAM Nightbreaker laser)bestückt, ist die Ausleuchtung ganz ok ... vorausgesetzt, man ist kein LED-Licht gewohnt!
Wenn ich den Kuga nochmals bestellen müsste, würde ich definitiv auf LED wechseln.
Gruß Jörg
Also ich hatte zuvor einen Focus mit Halogenscheinwerfern. Die waren um Welten besser. Selbst die Nebelleuchten habe ich fast nie benötigt!
Ich habe WLAN bei meinem Diesel auch mal getestet. Die Updates starten sobald eine WLAN Verbindung da ist. Aber....der kuga beendet die WLAN Verbindung relativ schnell wenn der Wagen verschlossen wird...sichtbar im Router. Vermutlich die schwache Batterie und dann wird alles runtergefahren. Bei den Phev wird es wohl klappen wenn diese an der Ladestation hängen.
Ich habe sowohl das SYNC 3 Update als auch die Karten F12 über das WLAN installiert.
Habe bei unseren PHEV aus diesem Grund eine Woche lang das Stromkabel angehängt.
Ich habe das Gefühl, das zum starten eines Updates (genauer eines Paketes) die "Zündung" an seine muss. Habe aus diesem Grund öfter Mal in den KUGA gestartet und den Menüpunkt "nach Update Suchen" angewählt.
Wenn ein herunterladen unterbrochen wurde (weil der KUGA weggefahren ist) wurde es bei Ankunft in Reichweite des WLANS automatisch fortgeführt.
LG
Ich habe mit http://www.wirkaufendeinauto.de in Mainz gute Erfahrungen gemacht.
Habe mehrere Angefragt, für meinen alten gut 30% mehr erhalten als bei allen anderen (Ford-Vertretung, lokale Autohändler, lokale Altautohändler und andere Online-Portale)
Ist aber wohl lokal ganz unterschiedlich
Das hatte auf iOS, bei mir jedenfalls, noch nie funktioniert, schon in den letzten zweieinhalb Jahren bis zur Deaktivierung.
Vor der Deaktivierung habe ich die Übertragung ins NAVI öfters genutzt. Wenn der KUGA nicht "eingeschlafen" ist hat es auch geklappt.