Beiträge von kugele2020

    Ja okay, ihr habt mich überzeugt!


    Werde das heut Abend mit dem Update nach der Anleitung von Mine mal probieren und hoffe, dass dann nicht noch mehr zerschießt und, dass ich mein Fahrzeug dann auch endlich wieder mit meiner App synchronisieren kann...

    Ich bin Gottfroh, alles funktioniert, speichert ab und die App Verbindung ist auch wieder hergestellt!! Drück Dir die Daumen

    Hi,

    die Version 22251 erzeugt einen übervollgemüllten Speicher. Dadurch wird es - zumindest bei unserem - nicht möglich, eine ältere oder auch die 23088 einzuspielen. Erzeugt den Fehler VER_ERR08. Weitere Infos dazu gibts auch hier.


    Leider ist die Erfahrung nach nicht mal drei Jahren, getauschten Rückleuchten (weil überflutet) seltsamen Rückrufmaßnahmen zu lasten der Umwelt diese, dass es das bislang übelste Fahrzeug ist, welches je in unserem Besitz war. Dazu kommt ein komplett desorientierter und unfähiger Kundenservice und Werkstätten die sich vom Konzern gängeln lassen. Erschreckend, was bei Ford alles nicht läuft.


    UPDATE 13.07.23 - Unser Wahnsinns-Dank an dieser Stelle an Mine, der uns mit einem perfekten Lösungsansatz wieder zu einem funktionierenden System in unserem Fahrzeugverholfen hat. DANKE!

    Für alle die es interessiert:

    Die Feuchtigkeit in den Rückleuchten - vor allem wenn es massiv auftritt - hängt mit Aufklebern auf der Rückseite der Leuchten zusammen.


    Es gibt wohl blaue Aufkleber die mehr vor Staub schützen (für wärmere Gefilde) und weiße die durchlässiger für Feuchtigkeit sind. Habt Ihr blaue, dann müssen weiße drauf...

    Was genau dies bedeutet, bitte beim Freundlichen erfragen, wird aber auf Garantie gemacht und dauert einen Tag

    P.S.: Ebenso gibt es wohl zwei Updates für Telematik welches das Umschalten der Maßeinheiten (km/mls) sowie Fehlermeldungen des Notrufsystems beheben soll. Wir aber nur aufgespielt, wenn Kunde Probleme meldet.

    Aktuell tendieren wir zum Hyundai Tucson, hängt aber auch damit zusammen, dass wir den Hyundai Service kennen, da wir vorher eine Hyundai Genesis Limo (BJ 2011) hatten. Ob hier das neue Modell nicht auch solche Macken hat, kann ich natürlich nicht wissen, nur hoffen :)

    Klar tut es weh, in meinen Augen gibt es derzeit in dieser Preisklasse optisch nichts ansprechenderes als den Kuga. Auch vom Fahren her keinerlei Beschwerden, aber eben diese absolute "egal" Einstellung des Konzerns regt mich maßlos auf.

    https://www.ford.de/service/be…/karten-software-update#/
    Haben Sie Schwierigkeiten, eine Logdatei für Ihr Ford SYNC 3 Update zu erstellen? Dann befolgen Sie bitte die folgenden Schritte, um das Problem zu beheben:
    1. Laden Sie dieses Datenpaket (ZIP 47KB) herunter und übertragen Sie es anschließend auf einen USB-Stick (der USB-Stick muss im Dateisystem ExFAT formatiert sein)
    2. Steigen Sie in Ihr Fahrzeug und schalten Sie den Motor ein
    3. Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss Ihres Fahrzeugs, sobald Ford SYNC 3 vollständig gestartet ist
    4. Warten Sie, bis die Meldung „Installation abgeschlossen“ erscheint (dies kann ca. eine Minute dauern). Nun sollte eine neue Logdatei entstanden sein.
    5. Kehren Sie zu Ihrem Computer zurück und vervollständigen Sie das Update, indem Sie die Logdatei auf der Ford Website hochladen

    Falls es wen interessiert: das klappt bei mir nicht!

    Haben heut den Kuga bewerten lassen, wird verkauft! Mir ist das zu anstrengend mit dem Auto ... Euch allen weiterhin viel Spass und vor allem ganz vieel Glück damit

    So F10 ist drauf, Protokolldatei hochgeladen. Leider loggt Ford den Nutzer jedesmal auf der Homepage aus, sobald die Datei hochgeladen wird. Nach erneutem Login alles wie gehabt, das Maps Update mit 9,2 GB wird wieder angezeigt.


    So langsam reichts mir wirklich mit dieser Kiste. Solch ein unausgereiftes System hab ich noch nie gefahren. Aktuell bin ich wirklich am überlegen, dieses Fahrzeug wieder zu verkaufen und etwas funktionierendes anzuschaffen. Von der völlig ignoranten und unfähigen Hotline mal ganz abgesehen.


    Der Fehler, dass sich die eingestellten Maßeinheiten immer wieder aufs neue auf Meilen umstellen zeigt ja deutlich die Unfähigkeit auf. ! Jahr nach dem Kauf alles immer noch genauso. Bin grad echt sauer, und zwar richtig!!!

    :cursing::cursing::cursing:

    Nöö, den Tiefschlaf konnte der Leih-Kuga (190 PS Diesel) auch. Aber ich habe im anderen Thread, nach meiner Antwort hier, gelesen, dass bei einigen durch ein Update der TCU die Tiefschlafmeldung ausgelöst wurde, die könnte also bei dir auch dahaer kommen. Aber all die von dir genannten Probleme sind eigentlich typisch bei unzureichender Spannungsversorgung. Hast du die Battrie vom FFM durchmessen lassen? Das Thema hatte ich, und einige andere, damals schon mit meinem Mondeo: laut Messergebnis des FFHs sollte die Batterie in Ordnung sein, dann nach langem hin und her beim Boschservice die Batterie testen lassen, mit dem Ergebnis das sie doch defekt war und mit einer neuen alle Probleme dauerhaft behoben waren.

    Oha, dann werd ich das auch mal bei externem machen lassen! Dank für den Tipp

    Hatte das auch schon, beim letzten Mal wollt ich im Regen nur einen Spalt aufmachen und das komplette Fesnster ist runtergefahren.Hoch gings immer nur noch bis etwa 1cm vor ZU, dann wieder automatisch nach unten. Hab geschaut, ob es da irgendeinen Widerstand gibt, war aber nichts... Mich wundert bei diesem Auto gar nichts mehr....

    Die Maßeinheiten stellen sich oft selbst um, manchmal blinkts wild von km/h zu mph und lässt sich dann gar nicht mehr ändern. Seit gestern kommen plötzlich drei Piepser hintereinander, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten wurde, vorher wars nur ein "pling".
    Und seit gestern zeigt die Fordpass App immer an, dass Fahrzeug sei im tiefschlaf Modus... Naja...

    Moin, stimme Kugi71 voll zu! Auch für mich völlig unverständlich, dass noch Neuwagen mit Halogen ausgeliefert werden. Wir haben unseren eigentlich mit LED gekauft (laut Fahrzeugbeschreibung) verbaut waren dann Halos. Da es aber ein sehr spontaner Kauf war, alles schon Bezahlt und das Auto zugelassen war, hab ich darüber hinweggesehen, nachdem dafür vom Händler noch ein Satz Winterreifen auf Alu draufgelegt wurde.


    Umrüsten auf eigene Faust würde ich niemals machen. Betriebserlaubnis erlischt und viele Versicherungen machen dann auch dicht, wenn was passiert.


    Die Gefahr so oder auch beim Tüv "erwischt" zu werden ist sicherlich gering, weil bei Neuwagen natürlich von Serienmäßigen LED ausgegangen wird. Aber dennoch: Es kann ein sehr sehr teurer Spaß werden.