Beiträge von kugele2020

Also, wir haben unseren am 10.10.2020 direkt bei einem Händler gekauft. Der Preis war zu verlockend :) und es war die identische Ausstattung wie unser Mietfahrzeug im Sommer 2020.
    Die elektronische Heckklappe hatte der leider nicht. Das einzige was fehlt.
    Moin moin,

Was ist denn bei dir die dritte Tastenbelegung?

Ist eigentlich irgendein "Stichtag" bekannt ab wann welche FB ausgeliefert wurde.

Man findet wirklich viele Kugas egal welches Baudatum die haben entweder die kleine bekannte FB oder die grössere die seit dem Edge kam.

Gab es die grössere ab dem neuen Modelljahr z.b.?

Also wir haben so ein riesen Teil mit Ford Logo auf der Rückseite und nem silberfarbenen Oberteil mit Notschlüssel

Hallole,

bin nicht sicher, ob es hier richtig ist...

Also, wir haben den "normalen" Tacho mit dem kleinen Display in der Mitte. Dort kann auch ein digitaler Tacho eingestellt werden, auch als Eco. Dieser hat dann einen blauen Kreisrahmen um die Geschwindigkeitsanzeige, der mal verschwindet und dann wieder kommt. So richtig verstehen, wann wieso weshalb der Kreis kommt, kann ich nicht. Mal isser weg, wenn ich vom Gas gehe, mal einfach so...

Hat das eine Bedeutung, die sich mir noch nicht erschließt?

Von der Alb? Oh oh...die drei Geiseln der Menschheit...Cholera, Lepra und von der...Du weißt bestimmt, wie es weitergeht...:D:D:D:6413:

Zum Thema Walpurgisnacht....da hatten wir hier nur mal das Problem, dass ein paar Eierköpfe die Kanaldeckel entfernt hatten:cursing:...oder das mal jemandem das Auto weg getragen wurde...(wer macht denn bitte sowas?:evil: Hihihi^^)

...neee, wusste ich nicht, aber meine Frau! Na vielen Dank :)

Grundsätzlich ist es ja auch kein Schutz vor Sabotage, sondern vor Fehlbetankung, weil in den Benziner passt der dickere Diesel-Rüssel nicht rein, und der dünnere Super-Rüssel öffnet beim Diesel den Tankstutzen nicht......und es wäre ja irgendwie katastrophal, wenn der Stutzen vom Ersatzkanister den Benziner nicht öffnen würde, oder?

Und mal so nebenbei, in was für Gegenden lebt Ihr, dass da Leute was in den Tank schütten, was da nicht rein gehört?=O

Nun, grundsätzlich irritiert es mich, wenn Teile die bei allen anderen Fahrzeugen geschlossen waren nun plötzlich offen für Jedermann/Frau sind. Und, ganz klar ist aber auch, wenns mein Sohnemann mir nicht gesagthätte, ich hätts wohl nie gemerkt. Stand jetzt ist es für mich aber eben ein Mangel der - wenn vorher bekannt gewesen - meine Kaufentscheidung sicherlich beeinflusst hätte. Gar nicht nachvollziehbar ist für mich, dass es der PHEV ja hat, der fast baugleiche Escape in den USA nach meinem bisherigen Kenntnisstand auch.

Natürlich kommt der Gedanke auf, solange es Vollpfosten und Vollpföstinnen gibt, die Autos einfach zerkratzen, wird hier eine ganz neue Sabotagemöglichkeit völlig unnötig eröffnet. Im Übrigen wohne ich in BW, hier ist eben alles möglich :)

Ja, das baut mich nun nicht wirklich auf... Habe inzwischen einige abschließbare Zusatzteile für Ford Tankeinfüllöffnungen beim Smile gefunden, aber leider noch keins für den aktuellen Kuga. Interessant in diesem Zusammenhang die Aussage eines Mitarbeiters in einem großen Ford Autohaus, die ich vorhin telefonisch erhalten habe: Angeblich haben demnach alle Ford seit 2008 dieses System ohne abschließbaren Tankdeckel...

P.S: Vorhin kam plötzlich während der Fahrt eine Durchsage: "Die Sprache wurde auf Deutsch eingestellt", hatte ich bislang auch noch nie :)

Hallo Michael,
    mir gehts hier weniger um Benzindiebstahl, sondern darum, dass jeder hineinschütten kann, was er will.
    Ich wusste das nicht, dass Ford hier anders konstruiert als alle anderen, hatte sowas noch nie zuvor.

Ich finde schon, dass solche - eben nicht normale Dinge - beim Kauf dem unwissenden Kunden mitgeteilt werden sollten.
    Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht mal sicher, ob die Drückklappe sich evtl. in der Waschstraße öffnen und dann durch die Bürsten abgerissen werden könnte. Das sind einfach Dinge die mich ärgern ...