Rückruf 22S73 für KUGA 1,5 ... Einspritzdüse(n) undicht
Jemand etwas davon gehört ? Bisher nur Meldung in der App/Dashboard, noch keine Post
Beiträge von DIN-Drive
-
-
Das halte ich aber für unnütze Geldmacherei seitens des FFH.
Ich hatte vor 5 Monaten mal zwei Tage hintereinander die Fehlermeldung, nach Rückspache mit dem FFH erst einmal beobachten, kann auch ein Poviderproblem oder zeitweise schlechter Empfang beim Starten sein.
Nach dem zwei Tagen ist dieser Fehler nie wieder aufgetreten. Keine unnötige Arbeit für mich und keine unnötoge Arbeit für den FFH.
Muss aber letztendlich jeder selbst entscheiden.
dito - kam bei mir auch kurzzeitig ... beobachtet .... weg . Bei meinem C-Max war es bei feuchtkaltem Wetter angeblich immer die Berganfahranhilf, die nicht funktionieren sollte (es aber immer tat)
-
In der normalen App wird bei mir seit Samstag kein Standort gefunden nur in der pro app.
Die pro macht seit Tagen auch was sie will - Verriegelungsstatus, Standort, alles eher Zufallsergebnisse
-
Zur Ehrenrettung <fppfdbck@ford.com> hat recht zügig auf Mail geantwortet.
Und während ich das noch schreibe, bekomme ich die Nachricht, dass alles wieder funktionieren soll - und das tut es tatsächlich.
Respekt, das hab ich auch schon anders erlebt -
Dafür geht gerade gar nix ... "Etwas stimmt nicht " (vermutlich mit Hasi)
Daten können nicht abgerufen werden.
Über das Dashboard im Ford Account geht´s sehr wohl - und SecuriAlert schickt auch
Meldungen raus , aber das ist es auch -
Die normale App tut´s mit Ver- und Entriegelung immer noch nicht .... ganz toll: SecuriAlert aktiviert, da funktioniert dann die Verriegelung - in der App immer noch nicht.
Und um den ganzen Blödsinn abzurunden - jetzt die Pro-App installiert:
- Ver- und Entriegeln klappt (mit der normalen immer noch nicht)- Standortdaten kann die App nicht anzeigen (das wiederum macht die normale)
Brauche ich jetzt zwei Apps für unterschiedliche Aufgaben ??
Hätte mich nicht gewundert, wenn beide Apps jetzt noch unterschiedliche Luftdrücke
angezeigt hätten. -
App-Vers. 4.11
Ver- und Entriegelung nicht möglich (seit gestern) ... alles andere klappt wohl
Hauptsache der KUGA entwickelt sich nicht zu so einem Schrott wie die App -
Vielleicht könnte mal Jemand versuchen, sich alle Verkehrsinfos anzeigen zu lassen. Wenn ich das mache, hängt sich das Sync auf und erfordert einen Soft-Reset.
Das ist was Neues......... ?
Soft-Reset ? Geht wie ?
-
Man ist ja nicht ständig 90 min. und länger unterwegs ... lässt sich das 22 GB- Update wenigstens in ' Häppchen' installieren oder fängt das Ganze nach einem Abbruch wieder bei Null an ?
So .... lange installiert - bis zum Fehler MEM_ERR01
Und dann direkt mal die Kontaktnummer in Köln angerufen:
´Das ist ein bekannter Fehler und unsere Software-Abteilung arbeitet schon an der Behebung. Versuchen sie es in zwei bis drei Wochen noch einmal´
Nicht nur ein bekannter Fehler, sondern auch eine (inzwischen) bekannte Methode, den Kunden von weiteren Belästigungen abzuhalten.
Ford - Ihr könnt eure 22 Gigabyte behalten (die nächsten Updates auch) Solange Google-Maps läuft und Android-Auto bin ich zufrieden.
Und zur Not pack ich mein TomTom Go mit Echtzeitmeldungen wieder aus. Hauptsache ich kann das Radio/USB noch bedienen. -
Man ist ja nicht ständig 90 min. und länger unterwegs ... lässt sich das 22 GB- Update wenigstens in ' Häppchen' installieren oder fängt das Ganze nach einem Abbruch wieder bei Null an ?