Ausnahmsweise hat dieses 962MB-Update problemlos funktioniert. Nach rund 20-25 Minuten war alles installiert. Die log-Datei hat der Server von Ford auch direkt gefressen. Im Moment wird mir auch kein neues Update angeboten.
Beiträge von Kuga 1
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Nachdem die erforderlichen Teile zu dieser TSI kurz vor Weihnachten lieferbar waren, habe ich für unseren Kuga direkt einen Termin beim FFH ansetzen lassen. Einen Tag vor Heiligabend war die Reparatur in ca. 2 1/2 Stunden erledigt, aber ganz verschwunden ist dieses Quietschen nicht, wenn auch noch sporadisch und nicht mehr so laut.
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Ist die Frage, wann das Herunterzählen beginnt. Wenn der Bordcomputer so programmiert ist, dass dies mit der Werksauslieferung startet und die Werkstatt das vor der Auslieferung an dich nicht zurücksetzt,
kannst Du bei einem "Haldenfahrzeug" schon mal schneller mit dem Ölwechsel rechnen. Könnte bei den Wagen passieren, die womöglich monatelang nicht ausliefert werden dürfen.
Sowas ist mir vor paar Jahren mal bei einem Opel Astra aufgefallen.
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Die Datumsangabe für den Ölwechsel ist eigentlich nur ein Anhaltswert. 30.000km oder 2 Jahre, je nachdem welcher Wert zuerst eintritt. Ich musste bei 26500 in die Werkstatt. Rein „zufällig“ war das nach exakt 2 Jahren.
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Allen Unkenrufen zum Trotz hat mein FFH das mitgebrachte Öl akzeptiert und das Altöl auch entsorgt, ohne Berechnung. Allerdings kam tatsächlich der Hinweis, dass das nicht die Regel ist. Zu meinem Ärgernis wollte die Werkstatt jedoch nicht die Bremsflüssigkeit, da sie unbedingt aus ihrem 60-Liter-Gebinde genommen werden sollte. Verstanden habe ich das auch nicht, aber... Ich hätte als also jetzt 1 Liter Bremsflüssigkeit im Angebot. Wer möchte bitte eine PN.
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Die Ölentsorgung ist mit drin, aber nur wenn das Öl auch in der Werkstatt gekauft wird.
Soll das logisch sein?
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Wir bei uns in der Werkstatt behandeln das Thema mit mitgebrachten Öl so, daß wir eine Servicepauschale erheben für die zusätzlichen Leistungen die dafür erbracht werden müssen.
-Auffangen des Altöls in einer extra Wanne und nicht im Ölwagen
-Umfüllen des Altöls in den Ölbehälter des Kunden
-Reinigen der Ölauffangwanne (ca. 0,5l Bremsenreiniger)
Damit ist die Ersparnis des Kunden vernachlässigbar. Außerdem wird noch vermerkt das Fremdöl eingefüllt wurde, was bei Kulanzanfragen negativ auffällt.
Das Alles wird dem Kunden vorher mitgeteilt so das es seine Entscheidung ist.
Die Inspektionsarbeiten belaufen eh schon auf 200€ und da ist die Ölentsorgung schon drin. In diesem Fall sparen die sogar an ihrem Öl. Von dieser Praxis habe ich bislang nicht gehört. Das würde ich ggf. prüfen lassen.
Ich lass mich überraschen.
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Hochrechnen ist Schönrechnen, der Betrag drückt für den Moment auf dem Portemonnaie. So sehe ich das. Und denjenigen, die mit der D-Mark aufgewachsen sind, müsste eigentlich bei jedem derzeitigen Euro-Preis die Luft wegbleiben. Aber jedem das Seine!
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Habe von meinem FFH in Düren einen Kostenvoranschlag für die Inspektion bekommen - 538,70€ incl. Bremsflüssigkeit, allein 136,76€ für das Öl. Dieses Öl hat mich im Internethandel mal gerade die Hälfte gekostet, Art wie von Ford gefordert.
Bei dem Ölpreis des FFH habe ich sogar noch die Märchensteuer unterschlagen
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Bei mir haben sich aber sämtliche Ford Werkstätten in der Umgebung geweigert Fremdöl zu verwenden...
Von den drei Werkstätten, bei denen ich angefragt habe, hat eine das Mitbringen von Öl und Filter abgelehnt, auch wenn es bei Ford gekauft wurde.