Ich habe die letzten beiden Dateien, GB5T... und LU5T..., heute einzeln aufgespielt und meine xml-Datei bekommen. Die wurde vom Ford-Server scheinbar auch gefressen.
Beiträge von Kuga 1
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Hallo, nachdem mir in der Ursprungsfassung auch die Fehlermeldung angezeigt wurde, habe ich, nach jeder der ersten vier Dateien, in der "autoinstall", <Options = Delay,Include,Transaction>
eingesetzt.
Damit wurde angebl. die Systemsoftware aktualisiert, zumindest was den ersten Teil betraf. Die "Erfolgsanzeige" für Teil 2 blieb allerdings aus, zumindest nicht nach einer halben Stunde.
Allerdings habe ich die letzten beiden Dateien nicht getrennt. Versuche ich mal morgen.
Eine Fehlermeldung habe ich aber nicht bekommen.
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Über 70€ Unterschied bei der Dachbox bzw. Anhängevorrichtung ist schon ne Hausnummer. Da muss es der Händler aber nötig haben.
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auch nicht schlecht, 3 Händler - 3 unterschiedliche Preise.
Ich glaube, die würfeln vorher, bevor die so ein Blättchen auf den Markt schmeißen
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Apropos Sommerurlaub - die abgebildeten Prospekte hatte ich gestern im Briefkasten (von zwei Werkstätten).
Man beachte die Unterschiede - alles sehr merkwürdig
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Ja ich denke die selbe. Diesen rückrufen haben negativen einfluss an der wert unseren auto…
Also ich kenn keinen, der beim Autoverkauf haarklein über Rückrufe plaudert, muss man ja auch nicht.
Außerdem sehe ich bei diesen Dingen keinen Wertverlust. Und wenn jemand einen gebrauchten Kuga kaufen möchte,
sollte sich glücklich schätzen, denn diese Problemchen sind für ihn aus der Welt.
Was habe ich davon, wenn ich meinen Kuga jetzt nach fast 3 Jahren abstoße - ...beim nächsten wahrscheinlich ähnliche Probleme,
egal bei welchem Hersteller. Da fängt die Mühle an sich wieder zu drehen.
Da unsere werten Autohersteller in immer kürzeren Abständen neue Modelle mit unausgereifter Technik auf den Markt schmeißen,
bin ich doch froh irgendwann ein Auto fahren zu können, das, mehr oder weniger, "fehlerfrei" ist.
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Nach dem was bei den PHEV so "faul" ist, bin ich froh einen Diesel zu fahren
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Die Starterbatterie ist mit Typ, Größe und Hersteller in einem der Steuergeräte hinterlegt. Damit der BMS weiß, wann die Batterie voll und wann leer ist.
Hier im Video bei 12:35 sieht man die Einstellmöglichkeiten. Ist zwar kein Kuga, wird aber da nicht anders sein.
Wenn du für die Inspektion ein freigegebenes Öl und einen passenden Filter lieferst, kann man das ohne weiteres verwenden. Doch woher weißt du, dass die von dir gekaufte Batterie überhaupt im Steuergerät hinterlegt und auswählbar ist?
Ich habe die AGM ja noch nicht gekauft, aber wenn ich den FFH seinerzeit richtig verstanden habe, kann das BMS entsprechend angelernt werden.
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Bezüglich meiner im Kuga verbauten EFB-Batterie habe ich mal beim Händler mal hinsichtlich eines Tausches mit einer AGM angefragt, da ich gelesen hatte,
dass in einem Wagen mit vielen Verbrauchern die AGM die bessere Wahl wäre. Grundsätzlich wollte er dies nicht bestätigen, da in seinem Privatwagen
mit Start-Stopp sogar seit einigen Jahren eine "normale" Starterbatterie problemlos arbeitet. Man könne sich zwar eine AGM-Batterie einbauen lassen, sprich ich,
aber nur wenn diese über die Werkstatt gekauft wurde. Ansonsten --> ich besorge - Werkstatt einbauen --> no.
Also werde ich mir einen anderen Weg dafür aussuchen müssen. Frage mich nur, warum man für eine Inspektion Teile mitbringen kann, eine Starterbatterie aber nicht.
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Ich habe meine Batterie einmal mit einem Ladegerät voll geladen und dann das BMS zurück gesetzt, seitdem funktioniert das Start/Stopp bei mir tadellos. Schauen wir mal wie lange.
Eine neue Batterie mit zurückgesetztem BMS hat bei mir ein halbes Jahr gehalten, danach war schon wieder zu wenig Saft vorhanden, um Start-Stopp zu aktivieren