Beiträge von Kuga 1

    Hallo, nachdem mir in der Ursprungsfassung auch die Fehlermeldung angezeigt wurde, habe ich, nach jeder der ersten vier Dateien, in der "autoinstall", <Options = Delay,Include,Transaction>

    eingesetzt.

    Damit wurde angebl. die Systemsoftware aktualisiert, zumindest was den ersten Teil betraf. Die "Erfolgsanzeige" für Teil 2 blieb allerdings aus, zumindest nicht nach einer halben Stunde.

    Allerdings habe ich die letzten beiden Dateien nicht getrennt. Versuche ich mal morgen.

    Eine Fehlermeldung habe ich aber nicht bekommen.

    Ja ich denke die selbe. Diesen rückrufen haben negativen einfluss an der wert unseren auto… :|

    Also ich kenn keinen, der beim Autoverkauf haarklein über Rückrufe plaudert, muss man ja auch nicht.

    Außerdem sehe ich bei diesen Dingen keinen Wertverlust. Und wenn jemand einen gebrauchten Kuga kaufen möchte,

    sollte sich glücklich schätzen, denn diese Problemchen sind für ihn aus der Welt.

    Was habe ich davon, wenn ich meinen Kuga jetzt nach fast 3 Jahren abstoße - ...beim nächsten wahrscheinlich ähnliche Probleme,

    egal bei welchem Hersteller. Da fängt die Mühle an sich wieder zu drehen.

    Da unsere werten Autohersteller in immer kürzeren Abständen neue Modelle mit unausgereifter Technik auf den Markt schmeißen,

    bin ich doch froh irgendwann ein Auto fahren zu können, das, mehr oder weniger, "fehlerfrei" ist.

    :)

    Ich habe die AGM ja noch nicht gekauft, aber wenn ich den FFH seinerzeit richtig verstanden habe, kann das BMS entsprechend angelernt werden.

    Bezüglich meiner im Kuga verbauten EFB-Batterie habe ich mal beim Händler mal hinsichtlich eines Tausches mit einer AGM angefragt, da ich gelesen hatte,

    dass in einem Wagen mit vielen Verbrauchern die AGM die bessere Wahl wäre. Grundsätzlich wollte er dies nicht bestätigen, da in seinem Privatwagen

    mit Start-Stopp sogar seit einigen Jahren eine "normale" Starterbatterie problemlos arbeitet. Man könne sich zwar eine AGM-Batterie einbauen lassen, sprich ich,

    aber nur wenn diese über die Werkstatt gekauft wurde. Ansonsten --> ich besorge - Werkstatt einbauen --> no.

    Also werde ich mir einen anderen Weg dafür aussuchen müssen. Frage mich nur, warum man für eine Inspektion Teile mitbringen kann, eine Starterbatterie aber nicht.

    Ich habe meine Batterie einmal mit einem Ladegerät voll geladen und dann das BMS zurück gesetzt, seitdem funktioniert das Start/Stopp bei mir tadellos. Schauen wir mal wie lange.

    Eine neue Batterie mit zurückgesetztem BMS hat bei mir ein halbes Jahr gehalten, danach war schon wieder zu wenig Saft vorhanden, um Start-Stopp zu aktivieren