Beiträge von Kuga 1

    Die Heizung ist im Winter nicht nur im PHEV ein Witz, sondern bei meinem Diesel. Als in der Anfangszeit mal wegen einer Undichtigkeit eine "Ausbesserung" im Bereich den Pollenfilters stattfand, dachte ich, dass eine "Verbesserung" eintritt, aber dem war nicht so. Die werten Herren in der Werkstatt juckt sowas nicht.

    Ich denke, das Problem dürfte die verbaute EFB-Batterie sein. Auf verschiedenen Seiten im Netz habe ich gelesen, dass eine AGM-Batterie besser mit den vielen elektronischen Verbrauchern im Auto umgeben kann. Das wird sogar auf der Website von Varta "beworben". Meine derzeitige EFB-Batterie, natürlich auch schon die zweite, dümpelt momentan auch so im Grenzbereich rum. Sollte die sich diesen Winter aus irgendwelchen Gründen verabschieden, lasse ich mir eine AGM einbauen. Da Ford-Werkstätten das nur machen, wenn man die Batterie auch dort kauft, wird eine andere Werkstatt sich über das Geld freuen dürfen.

    .....Wenn ich den Kuga fahre, bin ich mit dem Dach absolut zufrieden - geschlossen keine Windgeräusche, mit dem Windabweiser auch offen recht leise.

    Ich habe zwar einen Tinnitus, aber die Windgeräusche des Pano sind, solange das Rollo geöffnet ist, für mein Befinden zu laut. Zwei Werkstätten haben es nicht geschafft das Problem zufriedenstellend zu lösen. Weiss jemand, ob es im Rahmen des Pano Wasserabläufe gibt, denn dann würde ich mir rundherum eine Schaumstoffdichtung einsetzen und punktweise befestigen.

    Sobald sich der Wagen in Nähe meines WLAN befindet, so hat er wohl auch die Software aktualisiert, versucht er die Karten zu downloaden, aber da die Verbindung nicht 100 pro ist, wird das eine zeitlang dauern. Außerdem wenn beim Ford-Server die 3.4.23188 schon verewigt ist, müsste das Logfile eigentlich "durch" sein, oder?

    Ich habe jetzt schön längere Zeit nicht mehr darauf geachtet, aber mein Gefährt hat sich wohl eigenständig auf 3.4.23188 aktualisiert. Die Version wird mir auch bei Ford angezeigt, aber das Karten-Update nicht.

    Stattdessen wird mir ein etwa 950MB starkes Update angeboten (NU5T-14G381-AD), das wahrscheinlich noch einmal die Software die die Version sein wird. Also werde ich wohl hier auf die Kartendaten zurückgreifen müssen.

    Also das mag ich bezweifeln aber selbst wenn. Mir ist lieber ein Hersteller ruft zurück und reagiert auf Mängel als er stellt sich taub und macht nichts oder es wird schlicht nicht publik.

    Ich habe dazu verschiedene Artikel gelesen, mit unterschiedlichen Ergebnissen. Was richtig und was falsch ist, weiß wohl niemand so genau.

    Meine Start-/Stopp funktioniert, seit es draußen wärmer geworden ist, anstandslos. Abgesehen von zwei längeren Fahrten über die BAB, die aber auch schon was her sind,

    habe ich auch nichts am Fahrverhalten geändert. Scheint, bei mir zumindest, eine wetterfühlige Technik zu sein.