Beiträge von Kuga 1

Ich werde mich mal beim TÜV schlau machen und berichten

Leider hat sich, trotz Zusage, niemand vom TÜV bei mir gemeldet, so dass ich noch kein Ergebnis in Sachen Motorhaubenlifter-Einbau mitteilen kann. Weil ich die Dinger auch schon verbaut habe, werde ich dranbleiben.

Benötigt man für die Lüfter nicht eine separate Genehmigung? Ansonsten verliert man doch die Betriebserlaubnis. Falls dem so ist, sollte man dies zumindest beim Einbau berücksichtigen.

Ich werde mich mal beim TÜV schlau machen und berichten

Hallo zusammen, nachdem ich meinen Kuga Mitte Dezember 2020 abholen konnte, stand für mich schon fest, dass der Wagen Motorhaubendämpfer bekommen muss und eine neue Hupe. In Sachen Haubendämpfer habe ich, nach Hinweis, das scheinbar einzige Angebot in dieser Sache bei ebay aus China geordert. Am Silvestertag angekommen, habe ich die Dinger heute eingebaut. Wie im Beitrag von MatthiasM erwähnt, hatte ich mir für den Einbau schon separate Unterlegscheiben und Muttern bereitgelegt. Dann habe ich mich jedoch dazu entschieden die Originalmuttern der Motorhaube zu nutzen und habe die eingearbeiteten Unterlegscheiben der Muttern an zwei Seiten angefeilt, so dass sie problemlos in den Halter an der Motorhaube passten. Alles in allem hat zwar der Einbau etwas länger als 20 Minuten gedauert, aber ansonsten ist das kein Hexenwerk, auch wenn keine Anleitung dabei ist. Die 40 € für die Haubendämpfer haben sich auf jeden Fall gelohnt.

In Sachen Hupe bin ich noch am Suchen.