Beiträge von Kuga 1

Moin, muss diesen Thread mal aus dem Schlaf holen, da ich für meinen Kuga immer noch einem dem Auto würdigen Horn suche.

Ich habe über den Zubehörhandel ein Zweiklanghorn ausgewiesen bekommen und zwar das hier

thumb.jpg

Hella Art. Nr: 3FH 012 010-081.

Hat schon mal jemand mit dem Teil Bekanntschaft gemacht in Sachen Einbau?

Nach Angaben der entsprechenden Webseite, soll das Ding passen.

Moin in die Gemeinde, ich habe die Angewohnheit im Auto hoch zu sitzen. Da der Himmel in meinem Kuga schwarz ist und das Dach, wie ich meine, relativ "weit" nach vorn gezogen wurde, habe ich jetzt erstmalig ein Glasdach beim Kauf geordert. Ich wurde schon vor dem Kauf darauf hingewiesen, dass das Dach selbst im geschlossenen Zustand Windgeräusche erzeugt, aber das war mir erstmal egal. Im Stadtverkehr stellt das, wie ich mittlerweile festgestellt habe, kein Problem dar, aber jenseits der 100 auf der Autobahn, wird die Angelegenheit etwas lauter. Ich denke, da muss mein FFH noch mal ran. Man könnte zwar den "Vorhang" schließen, der dämmt das Geräusch etwas, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Wieviel Zeit soll ich ihm den geben? Juli habe ich Ihn , stand schon 2 Wochen in der Werkstatt , nach 2 Tagen wollten sie meinen Leihwagen zurück obwohl mein Auto nicht fahrbereit war, und vier oder fünf weitere Male. Immer wieder funktioniert Irgendwas nicht . und die Updates laufen auch immer nur ein paar Tage. Ich denke das ich viiiiieeeel Geduld bewiesen habe. Ich werde noch den Rückruf im April abwarten und dann läuft alles oder er geht zurück.

Nun ja, hört sich nicht schön an. Wenn immer ein und derselbe Fehler auftaucht und nicht repariert werden kann, würde ich mal eine Wandlung ins Auge fassen. Je nachdem wieviel Kilometer der Wagen auf der Uhr hat, könnte das ein Verlustgeschäft werden, ansonsten Werkstattwechsel. Die Sache mit dem Leihwagen würden die mit mir nur einmal machen. So habe ich das bisher auch gehandhabt. Mit Kinderkrankheiten bei einer Neuentwicklung rechne ich bei meinem Kuga auch, hoffe aber, dass ich verschont bleibe.

Ich bekomme langsam den Eindruck, als hätte ich mir ein echtes Rentnerauto bestellt =O

Dann müsste jeder SUV ein Rentnerauto sein...

Teilzeitstromer

... die Vignale-Besteller schon, die jüngeren eben doch den st-line ??? willkommen im Rentnerclub ??? aber ich kann dir versichern, tut an sich nicht weh, man muss das Beste draus machen?

...

...und wann ist man jung für den ST-Line und alt für den Vignale8o

Ich bin 62 und fahre in ST-Line X; das einzige, was mich alt fühlen lässt, ist das Automatikgetriebe, denn eigentlich bin ich jemand, der gern im Getriebe rührt. Die 190PS-Variante ließ mir aber keine andere Wahl.

Und so nebenbei - den Namen "Vignale" finde ich nicht ansprechend, "Ghia", wie schon früher, wäre für mich passender gewesen. Die Namensrechte für beide Bezeichnungen hat Ford eh in der Tasche.