Beiträge von Kuga 1

Sorry für OT, aber:

Gibt’s tatsächlich eine Möglichkeit, Komfortblinken auf 5x Blinken hoch zu setzen?

Moin, habe meinen Kuga aktuell wegen paar Nickeligkeiten beim FFH. Habe nachgehakt, ob es möglich wäre das Komfortblinken auf 5x umzustellen. Der Meister wusste es nicht oder wollte es nicht wissen. Wenn's machbar ist, soll das bei meinem Kuga geschehen. Wenn der FFH das nicht schaffen sollte, nehm ich mit conversmod Kontakt auf, die bieten das an

Das Relais wirst du vielleicht nicht brauchen. Schau mal wieviel Ampere auf der Sicherung stehen. Ist ja (EHEMALS) für 2 Hupen ausgelegt gewesen. ;)

Nach Bedienungsanleitung sollen es 20A sein, schau aber morgen mal nach

.....na ja Vollpfosten.... meine ist auch so herum verbaut..... wer weiß, wer weiß.... vielleicht hat das einen tieferen Sinn

Ich muss den "Vollpfosten" wohl halbwegs revidieren. Habe heute die Hella-Hupe bekommen und da steht in der Anleitung tatsächlich drin, dass der Trichter nach unten gerichtet werden soll, zumindest bei diesem Modell. Warum auch immer, aber das die jetzige Tröte auf den Träger liegt, na ja...!

Eingebaut ist das Ding aber noch nicht, muss mir noch überlegen, ob ich ein separates Relais nehme oder das vorhandene austausche. Leider lag der Verpackung kein Relais bei.

Ich habe gestern noch einmal, bei Sonnenschein, einen Blick in den Motorraum geworfen und jetzt erst gesehen, dass ein Vollpfosten von Mechaniker die jetzige Tröte mit dem Trichter nach unten, gen Träger, ausgerichtet hat.

So kann das Ding ja auch nix bringen.

IMG_7861.JPG

Nichtsdestotrotz, da kommt eine andere rein.

Im Übrigen ist auf der anderen Seite des Kühlers der Platz für ein weiteres Horn vorhanden, incl. Halterung.

Ich weiß echt nicht was manche für Probleme haben, ich hab gestern bei offenem Fenster die Hupe betätigt, und die hört sich sehr laut und angenehm tief an....nix Bobby Car mäßiges...wenn die Fenster zu sind klingt sie schon recht schwach, aber das rechne ich mal eher der guten Schalldämmung an.

Wie ich lese, hast Du auch einen Vignale - der soll ein Zweiklanghorn haben - die anderen Ausstattungsversionen eben nicht

Hat die Hella schon jemand "live" gehört! Ist das endlich ne Hupe? Für 25 wärs keine Rieseninvestition ... hätte wirklich gern diese Bobby Car Tröte raus!

Gehört habe ich sie auch noch nicht, aber schlimmer als die verbaute, kann sie nicht sein. Und 110db, die das Ding haben soll, werden wohl nicht zu überhören sein.

Wenn ich sei kaufen und eingebaut habe sollte, werde ich berichten. Ich denke, dass Hella was kann.

Vorschlag: schau mal im Auktionshaus. Da gibt es welche von Ford (z. B. Fiesta). Da passen auch die Stecker gleich.

Dann brauchst du nur ein Kabel verlängern und die eine Tute rechts neben dem Kühler befestigen.

Das Kabel schiebst du unter der oberen Kühlerabdeckung durch.

Danke, werde ich noch einmal machen. Die Hella-Tröte soll auch die Ford-Steckerausführung haben. Ich werde morgen auch noch bei Hella anrufen lassen

Die Bremsen meines Kuga haben die Unart beim langsamen Anbremsen, insbesondere Stop & Go-Verkehr oder auch, wenn man piano in die Garage führt, zu quietschen. Zudem werde ich das Gefühl nicht los beim Bremsen ein Schleifgeräusch zu hören.

Am 3. Mai habe ich einen Werktstatttermin, mal sehen, was gemacht wird.